• Sally233
    geschrieben 1707227194898

Hallo

Wir wollen dieses Jahr Mitte September zum 1. Mal nach Kreta, können uns aber nicht entscheiden wohin genau.

Deshalb überlegen wir die 2 Wochen auf 2 Orte aufzuteilen und für den gesamten Zeitraum einen Mietwagen zu nehmen....

Ich hatte an 1 Woche

Kissamos (Molos Bay Hotel) + Woche Georgioupoli (Georgioupolis Beach Hotel)  (oder Rethymno - Atlantis Beach)

oder 1 Woche Süden Ierápetra (Tylissos Beach Hotel)  (oder Agia Galina (,Palazzo Greco) + 1 Woche Georgioupoli / Rethymno

Wir sind  gern am Strand und auch unterwegs mit Bus und Auto, mögen es gern abends mal zu Bummeln um gemütlich irgendwo lecker zu essen und was zu trinken , am Besten mit Meerblick J

Zuviel Trubel muss nicht sein, aber tote Hose ist auch doof.

Wollen nur Übernachtung mit Frühstück buchen…..

Je länger ich suche umso unschlüssiger werde ich. Vielleicht hat jemand einen Tipp und war evtl. in einem der Hotels…

Danke schonmal im Vorraus

• Kourion
    geschrieben 1707233622329 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Sally.

Das ist schwierig, denn nicht nur Hotels, auch Orte / Städte sind Geschmackssache. Die Orte, Städte, die du erwähnst, habe ich mir alle schon mal angeschaut oder hatte dort mal ein Hotel.

Spontan würde ich mich für Rethymnon an der Nordküste und Matala an der Südküste entscheiden. Georgioupolis finde ich auch voll ok, Ierapetra und Agia Galina gefallen mir nicht... wobei da die Meinungen auch hier auseinander gehen. :smirk:

ÜF - ja, sollte reichen, ich nehme ÜF oder HP. AI habe ich auch schon gebucht, aber nicht genutzt, da ich tagsüber meist unterwegs bin. Transportmittel am liebsten per Öffis. Ist auf Kreta sehr gut möglich. :thumbsup:

Zu den Hotels: Ich mag am liebsten kleine Hotels, gern auch Stadthotels wie das Kriti Beach in Rethymnon. Resorts habe ich zwar schon gebucht, wenn's ansonsten passte, allerdings nicht auf Kreta. Darum leider keine weitere Hotelempfehlung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1707234621551

Meine Empfehlung wäre 1 Woche Plakias im Süden und 1 Woche Rethymnon im Norden (oder umgekehrt). Matala, Agia Galini und Ierapetra sind meiner pers. Meinung nach keine schönen Orte, und auch die dortigen Strände fand ich nicht schön.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Jenni75
    gesperrt
    geschrieben 1707558410565

Guten Morgen,

ich finde die Idee gut, 2 Orte ist sehr gut machbar. Wir haben letztes Jahr in 2 Wochen 4 Orte besucht - Agios Nikolaos, Plakias, Chania und Georgiopoulis. Georgiopoulis ist eine gute Wahl und sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Rethymno/Chania - super Busverbindungen. Wir kennen nur die Corissia Hotels und sind dieses Jahr zum 5.Mal dort. In Plakias waren wir im Alianthos Garden, auch ein sehr schönes Hotel, Dieses Jahr besuchen wir Agia Galini, Kissamos, Rethymno und Georgiopoulis. Mir persönlich hat zum Beispiel Matala nicht wirklich gefallen.

• Sally233
    geschrieben 1707647761222

Hallo

Danke

Ich hab jetzt auch das Alianthos Garden und Corissa Prinzess in der engeren Auswahl......:-)

• Gerd.K17
    geschrieben 1707913260201

Zwei Orte = zwei verschiedene Erlebnisse (außer Nord/Süd vielleicht auch ruhig/trubelig) ist eine gute Idee - hat aber auch den Nachteil, dass man einen Urlaubstag durch den Wechsel verliert. Wünsche gute Entscheidung, Gerd

• Kourion
    geschrieben 1707935902031 , zuletzt editiert von Kourion

@Gerd.K17

Ach, wenn man das von Anfang an einplant, stört das nicht sonderlich.

Und wenn Sally per Mietwagen runter in den Süden fährt (nach Plakias wie es aussieht) , so ist das auf jeden Fall eine schöne Tour, egal ob sie entlang der Imbros-Schlucht, über Rodakino und Frangokastello fährt oder ab Rethymnon über Armeni (mit eventueller Pause bei den freigelegte Grabstätten) und weiter südlich dann entlang derKourtaliotiko Schlucht. Beide Routen - sehr schön. Und nach meiner Ansicht darum kein verschwendeter Urlaubstag. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!