• Berndcheck
    geschrieben 1412102766000

Vorsicht bei Autovermietung Caravel auf Kreta! Bei der Reservierung wurde klar vereinbart welcher Wagen und welcher Preis mit Vollkaskoversicherung ohne SB. 20,- € haben wir angezahlt und einen Reservierungsbeleg bekommen. Bei Abholung habe ich dann leider erst mal die restlichen 80,- € auf den Tisch gelegt. Dann wurde der "richtige Vertrag" aufgesetzt und es kamen noch mehr Kosten dazu. Hier hies es dann, die 100,- € beziehen sich nur auf Auto und Vollkasko mit SB von 1500,- €. Dies war vorher eindeutig nicht so vereinbart stand aber leider auch nicht auf dem Reservierungsbeleg. Was draußen auf den Werbetafeln steht interessiert nicht. Ich sollte die 1500,- € dann mit einer Kreditkarte absichern. Hatte natürlich keine. Dann müsse ich das Geld Bar hinterlegen!!! Hatte ich natürlich auch nicht. Dann wollte ich mein Geld zurück und den Vertrag rückgängig machen. Das würde nicht so gehen in Grichenland, bei Euch Deutschen ist das vieleicht üblich aber hier kenne Sie die Vertragsmodalitäten ja besser als ich! Die Dame vor Ort wurde auch noch so dreist und sagte: dann geht doch zur Polizei. Leider haben wir dies nicht getan. Anstatt 100,- € wurden es nun 180,- €. Da nun noch die 20,- € pro Tag für die VK ohne SB dazu musste, damit wir dann auch ein Wagen bekommen. Wir waren auch nicht die Einzigen den dies so passiert ist. Direkt im Anschluss draussen trafen wir ein Paar welches meine laute Unterhaltung verfolgt hatte. Den sei das gleich passiert. Den vereinbarten Wagen haben wir natürlich auch nicht bekommen. Es sollte ein sieben Monate alter VW UP sein. Wir haben einen völlig ausgenudelten Toyota Yaris bekommen. Ist ja auch erste Kategorie hies es!!

Wir haben aber auch seriöse Vermieter vor Ort kennen gelernt, die tatsächlich günstiger als Sixt, Avis usw. waren.

Also Hände weg von Caravel auf Kreta.

• carsten79
    geschrieben 1412113024000

Wenn du schon seriöse Vermieter kennen gelernt hast, wäre es doch toll, diese den anderen Urlaubern auch mitzuteilen, oder? Welche waren es denn?

Man bucht bei eigentlich bei allen Anbietern eine Kategorie, und nicht ein spezielles Fahrzeugmodell. Die Aussage "7 Monate alten VW-Up" kann ich kaum glauben, dass das ein Vermieter so gesagt haben soll.

Außerdem wäre es ebenso sinnvoller, deine Erfahrungen im Mietwagenthread zu posten.

Wir hatten 2011 bei Caravel gebucht, da gab es nix zu beanstanden.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1412116278000

....aber bitte in unserem zuständigen Mietwagen- Sammelthread ;)

• Berndcheck
    geschrieben 1412170880000

Lieber Carsten79,

erstens, wenn Du nicht glaubst was andere User schreiben, musst Du auch nicht antworten.

Ich weiss nicht ob ich es hier erwähnen darf, es gibt im netz auch über diesen Anbiter aktuell Abzockwarnung!!

darfst Dich gerne auf die Such machen!!

Lieben Gruß

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1412172263000

Hier klicken und bitte anhängen mit dem Beitrag, danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!