Hallo Ihr Lieben,
hätte gern ein paar Infos zu dem Ort Agia Pelagia.
Hab ein Hotel an einer Bucht gebucht u. hätten gern gewußt was für Ausflugsziele von dort aus angeboten werden?
Im voraus schonmal DANKE für Infos.
LG Madlen
Hallo Ihr Lieben,
hätte gern ein paar Infos zu dem Ort Agia Pelagia.
Hab ein Hotel an einer Bucht gebucht u. hätten gern gewußt was für Ausflugsziele von dort aus angeboten werden?
Im voraus schonmal DANKE für Infos.
LG Madlen
Hallo Madlen!
Ag. Pelagia liegt im Osten der Insel, da gibt's natürlich viel zu sehen, ich würde dir aber empfehlen, keine geführten Auflüge zu machen, sondern einen Mietwagen zu nehmen und auf eigene Faust die schöne Gegend zu erkunden. Knossos ist auf jeden Fall einen Besuch wert, sehr schön ist die Lassithi - Hochebene mit der Zeus-Höhle, der Strand von Vai, Ierapetra im Süden ist sicher einen Besuch wert und auch diverse kleine Orte und Strände westlich und östlich davon. Der Palmenstrand von Vai ist Geschmackssache, aber früh am Morgen oder spät abends sicher auch einen Besuch wert, ebenso die Stadt Sitia, von wo ein super gutes Olivenöl kommt, das gleiche gilt für das Kloster Toplou, oder die schönen Strände von Istro.
LG Delfini
Im Osten??? - Östlich von Geo. ... Aber ich würde eher Inselmitte sagen. Circa 20 Kilometer westlich von Heraklion. Agia Pelagia ist ein sehr kleiner Ort. Nett, aber nicht viel los. Aber Heraklion und auch Rethymnon sind relativ schnell zu erreichen.
Wer absolute Ruhe sucht ist in dem Sensimar-Hotel richtig, da das Hotel selbst relativ weg von Ag. Pelagia liegt und für Ausflüge aus meiner Sicht ein Mietwagen unabdingbar ist.
Grüße
Okay, ich geb' dir Recht Ron, für mich ist alles hinter Rethymnon Osten
Vielen Dank für eure Beiträge.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!