• Petra2802
    geschrieben 1344363003000

Hallo Miteinander,

wir benötigen mal Eure Hilfe :-)

Wir wollen Mitte Sep. für 2 Wochen nach Kreta fliegen (hoffentlich ist das Wetter noch schön), vor 4 Jahren waren wir in der Nähe von Malia und haben uns u.a. auch die beiden Orte "AgiosNikolaos und Georgioupolis" angeschaut. Fanden beide eingentlich schön, wobei wir den Ort Agios N. toll fanden, weil man dort so schön auch bummeln kann...aber der Strand ?! Den haben wir uns damals nicht angesehen. In Agios N. würden wir evtl. das Iberostar buchen, in Georg. das Vantaris Palace (liegt ein bisschen außerhalb von der "City") ...

Wäre toll, von Euch "Erfahrungswerte" zu hören :-)

LG Petra

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1344429672000

Hallo Petra

Die Entscheidung wird nicht ganz einfach werden. AN hat zweifelsohne die schöneren Bummelmöglichkeiten, vor allem rund um den See und zum Hafen. Den Strand kann man dagegen eher vergessen. Man kann wohl baden aber na ja.

Geo dagegen hat einen kilometerlangen Sandstrand, aber wiederum wenig "Shoppingmeile".

Da müßt ihr selbst entscheiden, was euch wichtiger ist.

Wenn es keiner der beiden Orte sein muß, würde ich auch Rethymnon vorschlagen. Dort habt ihr Beides. Langer Strand und viele Bummelmöglichkeiten. Vor allem am wunderschönen Hafen und in der einmaligen Altstadt. Damit kann weder AN  und schon gar nicht Geo aufwarten.

Viel Spaß bei der Entscheidung und liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1344431306000

Da kann ich Bernd zustimmen..

Obwohl ich A N ganz toll fand..

Aber der Strand hat mir dort schon etwas gefehlt..

Müsst Ihr halt abwägen, was Euch mehr zusagt..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Petra2802
    geschrieben 1344454247000

....Vielen Dank fü Eure Antworten :-)

Ich glaube auch, dass Ihr Recht habt ! So ähnlich war unser 1. Eindruck von den Orten auch...

Gestern Abend bin ich lustigerweise auch auf Rethymnon "gestrossen"...grins!

Hotelempfehlung :-) ?!?

LG Petra

• thomaschristine
    geschrieben 1344457090000

Hallo Petra,

wir fühlen uns im Kriti Beach in Rethymnon sehr wohl.

Fahren im September wieder hin.

Kleines aber feines Hotel. In der Altstadt zum Bummeln ist man in wenigen Minuten.

Hotel und Strand trennt nur eine Straße.

Viel Spaß bei der Hotelsuche.

LG Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1344459463000

Hallo Petra

Ich könnte das Hotel "Golden Beach" in Adeliano Kampos empfehlen. (Ist ein Vorort von Rethymnon.)

Liegt sehr ruhig direkt am Meer und trotzdem sind viele Tavernen und Läden in unmittelbarer Nähe. (Ließ doch mal in meinem Profil die Bewertung und sieh dir die Bilder an.)

Bis zur Altstadt vom langezogenen Rethymnon sind es allerdings ca 6 Km. Dafür muß man aber wenn man zum Strand will keine stark befahrene Uferstraße mit dementsprechenden Lärm (auch Nachts) überqueren.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Miki15
    geschrieben 1344786709000

Hallo,

wir wollen Ende Oktober zusammen mit Freunden (insgesamt 7 Perrsonen) nach Kreta. Da wir eine alte Dame mit über 80 Jahren dabei haben, brauchen wir einen schönen Sandstrand dicht am Hotel. Ich hatte eigentlich das Mythos Palace in Georgioupolis ausgesucht, aber leider kann man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Chania landen. Und ein Transfer von 2,5 Stunden von Heraklion aus ist uns - auch wegen der alten Dame- einfach zu viel.

Hat jemand andere Erfahrungen bezüglich der Transferzeit gemacht?

Könnt Ihr einen anderen Ort / ein anderes Hotel empfehlen mit einem schönen Sandstrand dicht am Hotel?

Danke im Voraus für die Hilfe!

• nate1
    geschrieben 1344794828000

Westlich von Heraklion liegt der lange Sandstrand von Amoudara. Die Transferdauer  vom östlich von Heraklion gelegenen Flughafen istdeshalb sehr kurz. Und hier geht es zu den Hotels am Amoudara-Strand.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1344951319000

Fahrtzeit nach Geo mit dem Miet- PKW max. ca. 1 Stunde 15 min. geht ja alles über sehr gut ausgebaute Strassen...

Achtung auf die mobilen Blitzer, sind inzwischen recht massiv.. Die fest eingebauten Kameras sind wohl noch einige Zeit inaktiv.

Hotelshuttle - bietet  z.B. die Corissia Group mit ihren Hotels für 40 Euro/Strecke an.

• HeikeKr
    geschrieben 1350689298000

Mir persönlich gefällt es mir in Agios Nikolaos besser, weil es sich um einen größeren Ort handelt und man einfach mehr machen kann.

In Geo ist der Strand besser aber das war es dann auch. Von AG aus kann man zur Lepra-Insel, nach Elounda mit der versunkenen Olous-Stadt, zum Mittwochs-Markt und und und. Außerdem hat man 4 verschiedene Strände zur Auswahl und Shopping Shopping Shopping ..., Museum, Kino, Aquarium ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!