Hallo,
verrate uns doch auch einmal euer Hotel.
Amoudara ist der "Badevorort" von Heraklion und liegt ein paar Kilometer westlich(ca. 2-3 km) von der Inselhauptstadt. Demnach ist man auch in aller Regel in 20 Minuten im Hotel.
Der Ort an und für sich besteht aus einer Hauptstraße, an dem die meisten Hotels liegen. Amoudara ist relativ "langgestreckt". Das am westlich im Ort gelegene Hotel ist das Apollonia Beach und Village, im Osten von Amoudara ist es das Neptuno Beach Resort.
Es gibt Tavernen, Bars, Diskotehken, Bars, Tavernen und Bars sowie Tavernen ... Ach ja und Touristenshops sowie Minimärkte und einen der größten Supermärkte auf Kreta, Carrefour.
Es ist halt ein typischer Touristenort mit relativ guten Strandabschnitten. Nichts Besonders, aber auch nicht gerade so schlecht, wenn man abends gerne in Bars oder Tavernen einkehren möchte. Es gibt auch schräg gegenüber dem Agapi Beach eine Shisa-Bar.
In Heraklion ist man relativ schnell mit dem Bus, einfache Strecke kostet um die 1,50 €. Dort gibt es natürlich in der Stadt eine Vielzahl von Bars und Diskotheken. Mit dem Taxi dauert die Fahrt nicht einmal 8-10 Minuten und müstte so um die 8-10 € liegen je Richtung. Heraklion ist aus meiner Sicht auch mehrere Besuche wert: Hafen, Museen, Altstadt und auch alle bekannten Läden gibt es in der Altstadt für Shopping-Fans. Östlich vom Hafen hat ein neues Einkaufszentrum eröffnet gehabt, das Talos, u. a. mit Kinokomplex (Kino gibt es auch in Amoudara).
Wenn ihr nicht so mobil seid und trotzdem Kultur haben möchtet, könnt ihr mit dem Linienbus auch nach Knossos fahren, dazum üsst ihr allerdings von Amoudara aus erst mit den Linienbus zum "Busbahnhof" fahren.
Richtigen "Halli Galli" findet ihr dann östlich von Heraklion in Chersonissos, ca. 30 Minuten mit dem Taxi von Amoudara.
Auch ein Ausflug ins Cretaquarium bei Kokkini Hani (ca. 15-20 Minuten von Amoudara, gleich östlich von Heraklion) lohnt sich für alles Meeres-Interessierte.
Grüße und schon jetzt schöne Tage