• Lex
    geschrieben 1484910535366

Hallo zusammen,

wir möchten gerne 2 Wochen nach Kreta gehen. Dort würden wir gerne im Ort Bali wohnen.

Wir haben uns jetzt zwei Reisezeiten rausgesucht.

• 19.09. bis 03.10.
    • 26.09. bis 10.10.

Was meint ihr was ist besser? Denn ich habe gelesen, dass im Oktober manche sachen auch schon zu haben und man Abends doch eher auch einen Pulli anziehen muss und es eher regnen kann.

Danke schon mal für eure Empfehlungen.

• Kourion
    geschrieben 1484984223254 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Lex,

ich habe Anfang Oktober mal ein paar Tage sehr stürmisches und kaltes Wetter gehabt (anschließend war's allerdings perfekt) und ein anderes Mal Ende Oktober durchgehend Sonnenschein und Badetemperaturen.

Das sind aber nur punktuelle Erfahrungen, und ich denke, dass diese eine Woche früher oder später keinen großen Unterschied macht.

Den Wetterthread zu Kreta findest du übrigens hier :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Maia64
    geschrieben 1484999456031

Hallo Lex,

Wetterfragen sind eigentlich nicht wirklich seriös zu beantworten...Wetter ist Glückssache, das ist in Kreta nicht anders als hier:wink:.

Grundsätzlich ist September für Kreta ein super Reisemonat. Je später, umso eher kann man auch mal Regentage oder stürmisches Wetter haben.

Aber Du wirst auch viele Forianer finden, die im Oktober noch perfektes Badewetter hatten,

Prinzipiell ist die Südküste im Herbst immmer etwas wärmer als die Nordküste.

Bali ist übrigens ein sehr netter Ort, kann ich nur empfehlen:smile:.

LG Maia

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1485010618495

@Lex

Bitte in dem von Kourion verlinkten Thread informieren bzw. posten, hier schließe ich ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!