Hallo Marion,
wie du auch meinen Bewertungen entnehmen kannst, war ich bereits in beiden Hotels. Ob ich dir Grundlegend sagen kann welches für dich das geeignetere ist weiß ich auch nicht.
Ich war vor vielen Jahren mal im Apollonia, dieses habe ich damals auch negativ bewertet. Hierzu kannst du ja meine Damalige Bewertung auch lesen. Heute würde ich es aber auch nochmal versuchen, denn ich habe auch viele gute Erinnerungen an dieses Hotel und würde auch denken das einige Faktoren sich weiter verbessert haben. Ich muss auch sagen das ich im Apollonia das Beste frühstück jemals erhalten habe, auch das restliche essen war im großen und ganzen sehr gut. Animation brauchen wir eigentlich nicht, aber die damalige Animation hatte sogar uns überzeugt und auch hier denke ich bis heute, das was die damals da an Animation aufgefahren haben (für jung und alt), habe ich selten wieder erlebt - Top.
Das Hotel ist eher ruhig gelegen, am Strand mündet ein kleiner Fluss, welches eine angenehme Atmosphäre schafft. Am Strand war man auch alleine, da andere Hotels nicht in der unmittelbaren nähe sind, zumindest das nebenhotel war bereits damals geschlossen und ist es glaube ich auch noch heute. Bis zu den nächsten kleinen Geschäften geht man ein paar meter (20 min?)
Im Apollonia ist es aber wichtig zu wissen welche Zimmer gebucht werden, denn einige Zimmer haben nichts mit Urlaub zu tun, da diese aufgrund der Ausrichtung ins Industriegebiet nicht Urlaubsgerecht sind. Allgemein würde ich ein Bungalow vorziehen. vom Industriegebiet bekommt man sonst aber auch nicht viel mit, wenn man sich in der Anlage oder am Strand aufhält, nur bei schlechten Windverhältnissen hatten wir Einschränkungen... die sind aber eher selten da der wind eher auflandig weht.
Im Anissa waren wir auch für einige Tage, das essen war Ok und die Anlage Grün und sehr gepflegt. hier hatten wir nichts auszusetzen, allerdings glaube ich das dies Hotel deutlich Größer ist und dieses Hotel mitten im Touristenzentrum ist...
Wir haben zwar keine Kinder, die sehe ich aber in beiden Hotels gut aufgehoben. Ihr Solltet wissen ob Ihr es eher ruhiger mögt, mit stellen an den man sich mal zurückziehen kann oder ob Ihr Trubel braucht, mitten im Geschehen und ohne einsame Rückzugsorte.
Ich würde wahrscheinlich heute nochmal das Apollonia Buchen, wenn ich mich entscheiden müsste, ich mag es aber auch eher Ruhig mit viel Gemütlichkeit.
grüße
Jan