• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1279620779000

Hallo zusammen,

ich bin zwar Griechenland-Kenner, aber war noch nie auf Kreta.

Ich möchte mit meinem Mann im September auf Kreta Urlaub machen und wir sind noch etwas überfordert, mit der Auswahl des Ortes.

Welche Seite eigenet sich am besten zum Baden?

Wir haben ein Apartment in Plakias und in Souda gefunden, welches uns zusagen würde. Wie ist da der Strand??

Wir hatten das jetzt mal so ausgesucht, weil der Ort halbwegs "mittig" liegt.

Wir möchten kein Hotel, sondern ein kleines Apartment/Studio. Mobil sind wir, da wir 14 Tage einen Leihwagen ahben werden.

Wer hat Tips?????

Welche Region eigent sich? Es sollte ein schöner Sandstrand in der Nähe sein, ruhige Lage, kein halligalli vor der Haustür.

Freu mich über Tips!

• Lexilexi
    geschrieben 1279633423000

*georgioupolis

papadakis appartmenets

eko suites

und diverse kleine anbeiter, schau mal nach

*adelianos kampos

galeana mare

*kavros

gibt es häufig pauschal nur ai hotels.

aber wenn man mal googelt, findet man auch studios. zum beispiel hotel anatoli

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1279643989000

Danke Lexilexi.

Ich stelle gerade fest, dass es gar nicht so einfach ist, noch was nettes zu finden, was auch noch buchbar ist.

Kann mir jemand was zu Plakias /Souda sagen???

Oder anders gefragt: Welche Seite ist generell zum baden schöner? georgioupolis

liegt ja, wenn ich das richtig sehe, auf der anderen Seite. Ist das nicht ein sehr touristischer Ort? Wir hätten es sehr gern schön ruhig!

• demi
    geschrieben 1279660807000

hallo kleinerhase,

schönen Sandstrand und sehr ruhig habt ihr es z.B. in Frangokastello, liegt in etwa zwischen Plakias und Chora Sfakion an der Südküste. Ansonsten würde ich persönlich Plakias empfehlen, denn de rPauschaltourismus hält sich dort immer noch sehr in Grenzen.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • salamander1
    geschrieben 1279664304000

Sowohl Plakias als auch Souda verfügen über schöne Sandstrände.

Ich persönlich würde Plakias vorziehen, einfach deshalb, weil man am Abend nicht zwingend mit dem Auto fahren muß.

Es gibt ausreichend Tavernen.

Sehr schön ist auch der Ort Mirthios , oberhalb Plakias, da hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und den Sonnenuntergang, mit einem Auto ist man in 5 Minuten am Strand von Plakias , Richtung Osten , ca.12 km fährt man zur Shinariabucht, die zwar Kieselstrand hat , aber wunderschön ist.

RichtungWesten (nach der Souda Bucht) kommt man z.B zur Koraka Bucht, dort sind auch noch sehr wenige Leute. 

Mir gefällt der Süden Kretas besser, weniger touristisch und ruhigeres Wasser.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • demi
    geschrieben 1279665809000

autsch Salamander :kuesse: ,

eiskalt erwischt :disappointed: :? . Ich dachte die ganz Zeit kleinerhase meint die Soudabucht, Nähe Chania (=Marinehafen). An die Soudabucht bei Plakias hab ich absolut nicht gedacht.In diesem Falle selbstverfreilich 100pro Plakias

lg

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!