• Poser4
    gesperrt
    geschrieben 1214769066000

hi,

eigentlich wollte ich mit freunden in die karibk fliegen, jetzt haben alle abgesagt, ich will aber trotzdem in urlaub ;)

da ich mir so ein ai hotel alleine nicht vorstellen kann, bin ich auf der suche nach einer appartementanlage mit eigener kochmöglichkeit.

wichtig wäre noch ein schöner balkon mit blick aufs meer und ein tv mitn paar deutschen programmen um abends mal ferseh zu schauen!

hoffe auf tipps!

lg

• wukovits
    geschrieben 1214770567000

Hallo Poser4

Ich bin gerade aus Malia zurück und habe in der Appartementanlage Maliatim (läuft auf HC noch unter dem alten Namen Maritim) gewohnt.

An deutschen Programmen ist ZDF und ARD verfügbar, allerdings befindet sich die Anlage im oberhalb der Hauptstraße gelegenen alten Teil von Malia in einer Sackgasse. zum Strand sind es daher ca. 800 Meter.

Da die Anlage erst 2004 erbaut wurde ist alles noch Tip Top.

Gruß

Karl

• Lexilexi
    geschrieben 1214770757000

hallo poser.

wir sind auch gerade auf der suche.

das ist wirklich schwierig. denn die meisten appartments mit selbstverpflegung sind so im 3 sterne bereich. und da gibt es meistens kein tv.

wir sind auf der suche nach einem appt. würde dir auch ein studio reichen? der unterscheid liegt darin, dass bei den appt. ein separater schlafraum ist und in den studios ein wohn-/schlafraum.

ist es denn tatsächlich das richtige, als single ein selbstversorger urlaub zu buchen?

wäre denn dann ein cluburlaub nicht besser? hast du darüber mal nachgedacht?

wo genau auf kreta soll es denn sein? hast du eine vorstellung?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Poser4
    gesperrt
    geschrieben 1214771564000

Ehrlichgesagt hab ich keine Vorstellung wohin, ich war noch nie auf Kreta....Studio wäre auch ok!

Ich war noch nie alleine weg, hatte es auch so schnell ned vor aber was will man machen wenn die nieten alle absagen ;)

Und ich weiß ned, immer wenn wir irgendwo im Hotel waren und da Singles alleine am Tisch saßen dachte ich mir immer, ich könnte das nie, hätte irgendwie immer ein blödes Gefühl ;)

• Ronny87
    geschrieben 1214773058000

Schaut euch mal folgene Sachen an:

- Eko Suites

- Papadakis

- Venus Mare

- Riverhouse

LG

@Poser, es gibt genügend Hotels, die einen Single-Tisch anbieten, bei Thomas Cook kannst du das sogar bei der Reservierung angeben ;)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • wukovits
    geschrieben 1214773412000

@ Poser4

Der Ort Malia wo ich gewesen bin ist ein Urlaubsort für Leute die Party machen wollen.

Für mich war die Lage der von mir beschriebenen Anlage vor allem desshalb so Genial, weil man nach wenigen Metern im größten Partytrubel ist, aber auf der anderen Seite ein wirklich ruhiges Appartment zum schlafen hat.

Wenn du es jedoch ruhiger haben willst würde ich Dir Westkreta (Zielflughafen Chania) oder die Südküste empfehlen.

Gruß

Karl

• Poser4
    gesperrt
    geschrieben 1214774435000

Hallo Ronny,

kann man in einem dieser Appartements explizit MB buchen?

@wukovits, danke ür den Typ, schau mir das Hotel mal genau an!

LG

• Ronny87
    geschrieben 1214778749000

So viel wie ich weiß, bieten nicht alle direkten Meerblick, da Sie alle etwsa vom Strand weg sind, aber vielleicht trotzdem interessant!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • delfini
    geschrieben 1214836717000

Hallo Poser4!

Die Papadakis Aps. kenne ich sehr gut,allerdings gibt's keinen direkten Meerblick, auch nicht bei den Eko-Suites, aber abgesehen davon sind beides tolle Anlagen, sehr gepflegt, der schöne lange Sandstrand ist in wenigen Minuten zu erreichen, es gibt viele schöne Bars und Tvernen, Papadakis hat auch TV, bei den Eko-Suites weiß ich das nicht.

Georgioupolis war früher ein kleines Fischerdorf, welches jetzt aber trotz Tourismus noch viel von seiner Ursprünglichkeit erhalten hat. Eine Disco z.B. findest du dort nicht.

Aber wie oben schon beschrieben, würde ich als "Alleinreisender" vielleicht eher ein Hotel bevorzugen, schau doch mal in der Gegend um Rethymnon oder Chania, da gibt es schöne Anlagen direkt am Meer(z.B. . Du brauchst ja nicht ein AI-Hotel nehmen (würde ich auf Kreta auch nie machen), aber z.B. mit Frühstück, dann kannst du dir den Tag gestalten wie du möchtest und abend irgendwo gemütlich in einer Tavene essen.

Sehr schön ist auch der Süden von Kreta, Plakias, Paleochora, Chora Sfakion oder Frangokastello, allerdings etwas abgeschiedener als im Nordwesten.

Wenn natürlich Party total haben möchtest, bist du in der Gegend von Malia, Stalis oder Chersonissos gut aufgehoben. Das ursprüngliche Griechenland wirst du dort aber eher nicht finden.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!