Das Archäologische Museum von Eleftherna wurde für den Europäischen Museumspreis 2019 vorgeschlagen klick.
Archäologische Museum Eleftherna
-
geschrieben 1551423816256"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1551431801011 , zuletzt editiert von Kourion
Danke, nate. Kenn ich noch nicht. Hab bei meinem Aufenthalt in Rethymnon die Stätte "verpasst".
Das Museum liegt ja recht nahe der Stätte ( klick ) - schön.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1551433430775 , zuletzt editiert von nate1
Vielmehr liegt das Museum recht nah beim Ort. Die beiden Ausgrabungsstätten selbst liegen außerhalb davon und zwar hier klick (war Mai 2017 geöffnet) und hier klick (war Mai 2017 geschlossen und verwahrlost). Dazwischen liegt noch diese Stätte klick, da waren wir aber nicht, da umständlich erreichbar.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1551434839025 , zuletzt editiert von Kourion
Ok, nahe ist relativ. Sollte aber - z. B. Orthi Petra Necropolis, Ancient Eleftherna - zu Fuß machbar sein, da lt. google maps 2,2 km (klick )
Wenn's dann noch einmal in die Gegend geht, werde ich mir das genauer anschauen.
Aber vielen Dank für deine Infos.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1551454702515
Klar, kann man auf Schusters Rappen durchaus machen, geht ja nur bergab. Zurück geht es dann logischerweise auch nur bergauf, in der kühlen Jahreszeit kein Problem, in der wärmeren dann aber für den einen oder anderen schon.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1551460736830 , zuletzt editiert von Kourion
Kurz OT: Ooh, das erinnert mich mal wieder an Kritsa + Lato (Mitte Juni) und die rund 3,5 - 4 km aufwärts führende Asphaltstraße ohne jegliche Möglichkeit, sich mal kurz in den Schatten zu setzen. Vor der letzten (?) großen Steigung hab ich das Handtuch geschmissen. Ich muss ja nicht alles gesehen haben...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)