• nenni1980
    geschrieben 1697900646714

Wir wollen nächstes Jahr im Oktober mit unseren beiden Kindern (10 und 13 Jahre) nach Kreta fliegen. Zur Auswahl stehen momentan die beiden o.g. Hotel Anlagen. Wir wollen AI buchen und möchten einen guten mix für jung und Alt haben. Vielleicht mal 2 oder 3 Tage mit dem Mietwagen rumdüsen und den Rest der Zeit im Hotel verbringen. Könnt ihr uns in der Entscheidung weiter helfen? Welches Hotel würdet ihr uns empfehlen?

vielen Dank im Voraus!

• Kourion
    geschrieben 1697912951080 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo nenni.

Zu den beiden Hotels selbst kann ich leider nichts sagen, wohl aber zu der Lage des Arina Beach Resort. Ich war vor einigen Jahren etwas weiter östlich dort im Hotel Gouves Sea & Mare.

Die Hotels liegen nahe Heraklion und halt auch in der Einflugschneise der Flieger zum Flughafen Heraklion. Mich hat es null gestört, allerdings war ich auch nicht so oft am Strand. Schau's dir einfach mal in den Bewertungen an.

Was sehr schön nicht weit vom Arina entfernt liegt, ist das Cretaquarium. Liegt ca. zwischen den beiden Hotels. Klick zur Website

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nenni1980
    geschrieben 1697914085559

Dankeschön für die Antwort. Das mit der Einflugschneise ist uns bewusst, ich denke nicht das das ein großes Problem darstellt,

• nate1
    geschrieben 1697960887904 , zuletzt editiert von nate1

Warum gerade diese beiden Hotels? Ich kenn sie von außen und auch die Lage drumherum. Das Fodele käme aufgrund seiner Hanglage und der so gut wie nicht vorhandenen Infrastruktur sowie der nahe vorbeiführenden Küstenstraße nicht in Frage, liegt aber dafür in einer schönen Gegend. Das Arina wäre auch nicht meine Wahl wegen seiner total verbauten Fläche, dem sehr schmalen Strand vor dem Hotel, der unschönen Umgebung sowie der direkt am Hotel vorbeiführenden Straße, dafür gibt es aber fußläufig erreichbar eine ausreichende Infrastruktur.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • nenni1980
    geschrieben 1697981454701

Weil die beiden Hotels das bieten was wir uns wünschen, und zudem war es für uns preislich ok.

• nate1
    geschrieben 1697989799867 , zuletzt editiert von nate1

Kein Problem, alles gut.:wink: Das Arina hat 4 * der griechischen Landeskategorie, auf das Haupthaus und einige kleinere Gebäude verteilen sich 313 Zimmer. Das Fodele hat 5 * und die 395 Zimmer verteilen sich hangaufwärst in vielen kleinen Gebäuden, der Rutschenpark befindet sich oberhalb davon. Wenn ich unbedingt wählen müsste, würde ich das Arina nehmen, da alles auf einer Ebene, auch der Rutschenpark, außerdem kann man auch mal aus dem Hotel raus und diverse Geschäfte und Tavernen fußläufig erreichen (sehr zu empfehlen die Taverna Pratsínis auf der linken Seite). Erwähnungswert wäre noch, dass im Oktober die Pools schon ziemlich kühl sein können, beide Hotels beheizen keine. Die Entscheidung "welches Hotel" kann Dir niemand abnehmen, wäre aber schön, wenn Du uns mitteilen würdest, für welches Hotel die Würfel gefallen sind.:smiley:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1697993332341

Da gerade von den Pools die Rede ist... Ich war ja auch im Oktober dort in der Gegend. War zwar nicht im Pool, aber im Meer schwimmen, Und zwar im Norden beim Hotel als auch an der Südküste in Matala, wo ich mir auch die Hippie Höhlen angeschaut habe. Wasser war überall noch schön warm. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!