Hallo Erwin,
@'Holzmichel' sagte:
Hallo, liebe Maria !
Links sind ja o.k., es wäre aber auch schön gewesen, wenn Du hier in diesem Thread etwas über das Kloster schreiben würdest.
ich hab nichts zu dem Kloster Arkadi an sich geschrieben, weil die Ausgangsfrage rein um die Busverbindungen dahin ging.
@'Holzmichel' sagte:
Es interessiert sicher auch noch einige andere User, mich z.B. auch, weil wir in gut 5 Wochen auch nach Rethymnon fahren werden.
In dem Fall meine Eindrücke:
Es hat mich gleichzeitig begeistert und irgendwie auch abgestoßen. Natürlich ist das Kloster interessant, aber die Geschichte um das Kloster ist für mich mit einer gewissen abstoßenden Gänsehaut verbunden, Ich bin vermutlich in meinem Innersten zutiefst pazifistisch und kann daher weder Krieg noch Massenselbstmord nachvollziehen. Auf eine gewisse Art und Weise war daher der Besuch des Klosters für mich doch recht beklemmend.
Recht gute Informationen und teils auch Bilder findet man bei folgenden Links:
- Wikipedia
- Kreta-Impressionen und dort bei Rethimnon
- online-guide-kreta.de
- HP von Heini
Gruß, MariaM
p. s. Ich empfehle den Besuch der Fortezza (venezianische Festung) in Rethymnon. Herrliche Ausblicke inklusive. Das Museum neben der Fortezza hat eventuell nur vormittags geöffnet! Oben in der Festung gibt es so gut wie keinen Schatten – ein Knirps tut da gute Dienste ))