• vonnililly
    geschrieben 1199107542000

Hallo allerseits,

wir sind eine 4-köpfige Familie (Kinder 2/5) und möchten gerne im Mai/Juni nach Kreta. Da ich es einigermassen schwer finde, ein passendes Hotel herauszusuchen, hoffe ich auf Eure Hilfe ;) Ein paar Kriterien gibt es:es sollte ein gutes Hotel sein, wichtig ist ein Appartement oder Familienzimmer, Strandnähe und ein nettes Städtchen zum Bummeln am liebsten mit Hafen in der Nähe! Wer kann helfen???? LG Yvonne

• delfini
    geschrieben 1199116450000

Hallo Yvonne!

Da käme meines Erachtens Rethymnon oder auch A. Nikolaos / Elounda infrage, je nach dem, ob ihr lieber in den Westen oder Osten fahren möchtet.

Rethymnon ist ein schönes Städtchen, ideal zum Bummeln und es gibt einen alten und neuen Hafen. Am alten Hafen ist es vor allem abends sehr stimmungsvoll.

Hotels gibt in östlicher Richtung von Rethymnon viele, die beiden Grecotels oder auch das Rithymna Beach sind sehr schön, schau sie dir doch einfach mal.

Sehr zu empfehlen ist auch in Panormo das Creta Marine, das sind Freunde von uns schon gewesen und waren absolut begeistert.

Es gibt auch viele schöne App.-Anlagen in und um Rethymnon, der deiner Anfrage nach kommt das eher nicht infrage.

In A. Nikolaos und auch Elounda gibt es mehrere schöne 4 bis 5 Sterne - Anlagen, schau einfach mal hier im HC nach.

Wir mögen auch die Gegend um Chania sehr, da findest du in westlicher Richtung z.B. in Platanias, Stalos oder Maleme schöne Hotelanlagen und die Busverbindungen nach Chania sind auch gut.

Liebe Gruesse Delifni

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Ronny87
    geschrieben 1199120072000

Hallo Ihr Lieben,

da kann ich mich Delfini nur anschließen, denn sie hat immer super Tipps parat. :kuesse: Das Rithymna Beach ist eine sehr schöne Anlage und auch mit Kindern kann im Westen der Insel viel unternommen werden. Wenn ihr auf Action und Highlife steht, dann würde ich euch Cherssonisos empfehlen.

Liebe Grüße und euch allen einen guten Start in 2008!

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Cornelya
    geschrieben 1199141384000

Hallo

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, sind alles super Tipps. Auserdem könnte ich dir noch das Nana beach ans Herz legen, ist echt ein super Hotel, bietet sehr viel für Kinder. Es liegt zwischen Chersonissos und Stalis/Malia, sind beides nicht die berauschenden Orte, aber man kann genauso mal hin spazieren.

LG Cornelia

• vonnililly
    geschrieben 1199185982000

Hey super-gleich 3 Antworten! Ich werde mir Eure Tipps jetzt gleich mal zu Herzen nehemen und mich durchklicken. Agios Nikolaos war eh schon unter meinen Favoriten, da habe ich ja schon mal einen guten Riecher gehabt :laughing:

Danke Euch schon mal-wünsche Euch einen schönen 1. Januar.

Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!