• Straelen
    geschrieben 1212698677000

Hallo

Ende Juli fliegen wir zum ersten mal nach Kreta,und möchten natürlich auch etwas von der Insel sehen.Nun möchte ich gerne wissen,welche Ausflüge die Veranstalter in den Hotels anbieten?Wir haben aufjedenfall vor nach Santorin zu fahren,und auch evtl. uns ein Auto zu mieten.Aber ich habe auch von Ausflüge nach Elafonissi mit dem Schiff gehört.Kann mir vielleicht jemand näheres dazu sagen,aber auch gerne über noch andere Ausflüge.

Gruß

Andy

• demi
    geschrieben 1212705144000

z.B.

Samariá-Schlucht

Festós

Knossós

Lassíthi- Hochebene

Kournas See

Argiroupolis

Matala

Rethimnon

Kloster Arkadi

Chania

Vai und Kloster Toplú

Halbinsel Gramvousa und "Piratenbucht" Balos

Falassarna

Bootstouren:

von Plakias und Agia Galini aus starten täglich Ausflugsboote nach Preveli

von Paleochora nach Elafonisi und Gavdos

von Agios Nikolaos nach Spinalonga

von Ierapetra nach Chrisi

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Lilian1507
    geschrieben 1212707774000

Hallo Andy,

in welchem Ort seid Ihr untergebracht? Wie lange seid Ihr auf Kreta? Immerhin ist Kreta die größte griechische Insel.

Wenn Du uns Deinen Urlaubsort verrätst, können die HC-User Dir vielleicht spezifischere Hinweise geben.

Chania und Rethymnon haben mir gut gefallen. Knossos ist interessant, ich bin allerdings etwas skeptisch, was die Rekonstruktionen betrifft. Die Bauten sind auf jeden Fall beeindruckend, an der Authenzität habe ich aber meine Zweifel.

Wenn Ihr sowieso ein Auto mieten wollt, würde ich die Ausflüge lieber auf eigene Faust unternehmen. So ist's auf jeden Fall günstiger, außerdem seid Ihr nicht an vorgegebene Zeiten gebunden.

• Ronny87
    geschrieben 1212771149000

Hallo Andy,

es wäre schon gut zu wissen, wo ihr verweilen werdet.

Nur ein allgemeiner Tipp: Ausflüge sind sehr hochpreisig und oftmals überteurt (denn auch der Reiseleiter und die Agentur vor Ort will kräftig mit verdienen). Es gibt auch gute einheimische Veranstalter, die ähnliche Touren für oftmals 30-40 % weniger anbietet!

Vielleicht wäre auch ein Mietwagen eine Alternative für euch?

Zu Santorin gibt es hier auch schon genügend Tipps!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Straelen
    geschrieben 1212778723000

Hallo

Danke für die schnellen Antworten.Wir verbringen unseren Urlaub in Georgiopoulis (hoffentlich richtig geschrieben)-im Vantaris Beach Hotel.Wir haben übrigens unseren 6-jährigen Sohn dabei,so das aus diesem Grund an Ausflüge,die Samaria Schlucht wohl ausgeschlossen ist.Bin auch dankbar für Infos über das Hotel.

Gruß

Andy

• delfini
    geschrieben 1212783050000

Kalispera Andy!

G. bzw. Kavros, wo euer Hotel sich befindet, ich gut geeignet für Kinder im Alter von deinem Sohn.

Es gibt eine kleine Bimmelbahn,die verschiedene Ausflüge anbietet, als unsere Tochter noch jünger war, haben wir das auch gemacht. Es gibt verschiedene Fahrten, z.B. an den Kournas-See, nach Argiroupolis, da gibt's herrliche Natur und kleine Wasserfälle. Ganz toll war eine kleine Wanderung von G. nach Argiromouri, querfeldein, als wir diese Wanderung gemacht haben, musste man immer "angemalte" Steine suchen, die den Weg wiesen.Die Kids waren begeistert. Ich hoffe, die Steine sind noch da.

In A. gibt es kleine Tavernen, von denen man einen super Blick auf die ganze Bucht von G. hat.

Wenn ihr bei eurem Hotel am Strand seid, seht ihr in westlicher Richtung eine kleine Kapelle im Meer, da kann man über einen steinigen Steg hinlaufen. Und daneben am großen Fluß kann man Tretboote ausleihen und den Fluß hinauf (oder hinab?? Das weiß ich immer nie so genau) fahren und Schildkröten beobachten.

Und wenn euer Sohn ganz viel Action will, in Chania gibt es den Limnoupolis Water Park, mit Rutschen ohne Ende und allem was man sonst so noch braucht (oder auch nicht :laughing: ).

Also ich denke mal, langweilig wird's nicht werden, im Gegenteil.

Du kannst auch mal in mein Profil schauen, ich habe diverse Fotos und Tipps von G. eingestellt.

Wenn du noch Fragen hast, sehr gerne, schreib mich einfach an.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Kri-Kri
    geschrieben 1213452819000

@delfini sagte:

Wenn ihr bei eurem Hotel am Strand seid, seht ihr in westlicher Richtung eine kleine Kapelle im Meer, da kann man über einen steinigen Steg hinlaufen. Und daneben am großen Fluß kann man Tretboote ausleihen und den Fluß hinauf (oder hinab?? Das weiß ich immer nie so genau) fahren und Schildkröten beobachten.

Und wenn euer Sohn ganz viel Action will, in Chania gibt es den Limnoupolis Water Park, mit Rutschen ohne Ende und allem was man sonst so noch braucht (oder auch nicht :laughing: ).

Beides ein Muss! Kanus (falls noch angeboten, bin da nicht am aktuellen Stand) mieten wär noch besser fürs manövrieren im teils nicht so breiten Fluss. Flora + Fauna: Ein Traum! Schildkröten, Libellen, alles da.

Auch der Wasserpark ist genial.

Wenn man geschichtlich interessiert ist bietet sich auch eine Fahrt zum Soldatenfriedhof in Maleme an, die Höhen im Hinterland waren damals Grosskampfgebiet.

Unweit von Chania liegt Aptera, ehemals römisch. Teils sehr gut erhalten!

• delfini
    geschrieben 1213455955000

Kri-Kri, klasse, du denkst mit - Aptera hatte ich total vergessen, da sind wir mit unserer Tochter schon zweimal gewesen - lohnt sich auf jeden Fall.

Letzten Sommer gab's noch Kanus!!!!! Und diese Fahrten sind immer wieder klasse. Allerdings haben wir beobachtet, dass der Vermieter nicht jeden Tag da ist, vor allem in der Vorsaison. Aber sonst ist noch alles beim Alten.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!