Kalispera Andy!
G. bzw. Kavros, wo euer Hotel sich befindet, ich gut geeignet für Kinder im Alter von deinem Sohn.
Es gibt eine kleine Bimmelbahn,die verschiedene Ausflüge anbietet, als unsere Tochter noch jünger war, haben wir das auch gemacht. Es gibt verschiedene Fahrten, z.B. an den Kournas-See, nach Argiroupolis, da gibt's herrliche Natur und kleine Wasserfälle. Ganz toll war eine kleine Wanderung von G. nach Argiromouri, querfeldein, als wir diese Wanderung gemacht haben, musste man immer "angemalte" Steine suchen, die den Weg wiesen.Die Kids waren begeistert. Ich hoffe, die Steine sind noch da.
In A. gibt es kleine Tavernen, von denen man einen super Blick auf die ganze Bucht von G. hat.
Wenn ihr bei eurem Hotel am Strand seid, seht ihr in westlicher Richtung eine kleine Kapelle im Meer, da kann man über einen steinigen Steg hinlaufen. Und daneben am großen Fluß kann man Tretboote ausleihen und den Fluß hinauf (oder hinab?? Das weiß ich immer nie so genau) fahren und Schildkröten beobachten.
Und wenn euer Sohn ganz viel Action will, in Chania gibt es den Limnoupolis Water Park, mit Rutschen ohne Ende und allem was man sonst so noch braucht (oder auch nicht ).
Also ich denke mal, langweilig wird's nicht werden, im Gegenteil.
Du kannst auch mal in mein Profil schauen, ich habe diverse Fotos und Tipps von G. eingestellt.
Wenn du noch Fragen hast, sehr gerne, schreib mich einfach an.
Liebe Grüße Delfini