Hallo!
Wir sind Ende Juli in der Nähe von Heraklion für 2 Wochen und haben ein Mietauto. Welche Ausflüge sind mit einem 5-jährigen Kind interessant. Hoffe auf eure "Insidertipps" und Erfahrungen. Danke!!!!
Hi,
östlich von Heraklion liegt am Ortsausgang von Gournes = Ortseingang von Gouves das Cretaquarium.
Ist sehr sehenswert und für Kinder ganz gewiss etwas wirklich Schönes: Hier meine Bewertung zum RT. (Auch kleine Erklärung wie zu finden.)
Oder auf einen Blick alle Bewertungen: Klick hier
Hallo,
als wir mit unserer damals 5jährigen Tochter in Agia Pelagia waren, sind wir mit dem Mietwagen nach Agios Nikolaos und nach Elounda. Von dort mit dem Boot zur Insel Spinalonga (Lepra-Insel). Chania und Rethymnon haben wir uns ebefalls angeschaut. Und einen Tag sind wir bei Rethymnon ins sog. Hinterland gefahren. Unser 1. Stop war das Bergdorf Maroulas. Wir sind durchs Dorf geschlendert und haben Mariannas Kräuterladen besucht. Dann ging es weiter zum Kloster Arkádi.Nach der Besichtigung des Klosters fuhren wir nach Margarites (Töpferdorf). dort haben wir in einer "privaten" Taverne sehr gut zu Mittag gegessen. Zurück ging es über Melidoni mit einem Besuch in der Tropfsteinhöhle. Wir haben sehr viel schönes und typisch griechisches gesehen. Dieser Tag war alles in allem der schönste in unserem Kretaurlaub gewesen. Ach, ehe ich es vergesse: eine (vom Hotel angebotene) Piratenfahrt zur Insel Dia haben wir auch noch gemacht.
LG und einen schönen Urlaub auf Kreta wünscht Charlotta
Fällt mir auch noch etwas ein: Südlich von Heraklion liegt die Ranch von Grigorios. Von dort aus kann man z. B. Kutschfahrten übers Land machen. (Anfahrt müsstest du im Hotel erfragen.)
Weiterhin liegt im Hafen von Rethymno ein Piratenschiff, mit dem man rumschippern kann. Ist aber etwas teurer.
ich war schon dort, einfach nur zu empfehlen!!
gruss omabell
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!