• MelanieWuppertal
    geschrieben 1590744941137

Liebe Community,

es sieht gut aus! Wir sind optimistisch, dass wir unsere Kreta-Reise im September antreten können.

Wir sind für eine Woche im Hotel Lyttos Beach untergebracht.

Nachdem wir uns jetzt mal die Landkarte genauer angeschaut haben, haben wir festgestellt wie groß Kreta wirklich ist. Wahnsinn. Daher fragen wir euch, die erfahrenen Kreta-Urlauber, gerne mal nach Tipps,

• was kann man in der Nähe des Ortes Anissaras unternehmen?
    • Was sollte man gesehen haben und was lohnt sich eher nicht?
    • Gibt es "Traumstrände" in fahrbarer Nähe (ca. 1 Std. Fahrtzeit mit dem Mietwagen).

Wir werden für die Woche einen Mietwagen nehmen und sind also mobil.

Freue mich auf Eure Tipps. Auch Tipps zum Hotel (welches Restaurant ist gut, auf was ist zu achten usw.) lesen wir natürlich gerne

LG Melanie

• Kourion
    geschrieben 1590756768652 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo MelanieWuppertal,

südöstlich von Anissaras liegt die hübsche Stadt Agios Nikolaos. Lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Entfernung lt. google maps rund 45 km. Die Straße dorthin ist voll ok. Ungefähr auf halber Strecke kurz hinter Malia gibt es eine Ausgrabungsstätte (Palast von Malia).

Ebenfalls östlich von Anissaras liegen Elounda und Plaka. Ab beiden Orten fahren Boote zur Insel Spinalonga (ehemalige Leprakolonie). Wird i. d. R. sehr gut besucht.

Westlich von Anissaras findest du zwischen Gouves und Gournes das Cretaquarium und ab dort ist es nicht mehr weit bis Heraklion. Heraklion lohnt ebenfalls einen Besuch. Nahe H. liegt Knossos, bekannteste Ausgrabungsstätte auf Kreta. Ebenfalls i. d. R. sehr gut besucht.

An Traumstrände nahebei erinnere ich mich nicht. Mir gefiel aber der Küstenabschnitt ab Agios Nikolaos Richtung Süden sehr gut.

Ansonsten... mir hat all das hier Genannte gefallen, ist aber natürlich Geshmackssache. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1590767685379 , zuletzt editiert von nate1

Schöne feinsandige, aber in der Saison auch volle, Strände finden sich östlich von Anissaras bei Stalis (Stalida) und bei Malia am Potamos Beach. Bei beiden Orten muss aber auch an einigen Stellen mit Felsplatten incl. Seeigel im Wasser gerechnet werden. Einen wirklich sehr schönen Sandstrand gibt es südlich von Agios Nikolaos bei Istro, den Istro Municipal Beach, hier ein Bild davon:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!