• ElZiege
    geschrieben 1660735392241

Hallo!

Wir reisen am Montag zum ersten Mal nach Kreta. Entschieden haben wir uns für das Hotel Atlantica Mikri Poli, das 30 km östlich von Ierapetra liegt.

Bei unseren Mallorca Urlauben haben wir immer ein Auto für 3 Tage genommen und sind mit den Kids ins Aquarium, Aqua Park usw. gefahren. Das schwebt uns auch wieder so vor. Gibt es da etwas in der näheren Umgebung oder müssen wir immer Richtung Heraklion fahren? Ich habe leider nicht wirklich was gefunden. Wie es scheint haben wir unbewusst eine ziemlich ruhige Ecke der Insel erwischt...

Danke für eure Unterstützung!

• Kourion
    geschrieben 1660739045897 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo ElZiege.

Ja, ist eine ruhige Ecke. :wink:

Das nächste Aquarium gibt es m. W. in Chersonissos, rund 100 km entfernt - klick hier zu "Aquaworld Aquarium Reptile Rescue Centre"

In Malia (nahe Chersonissos) gibt's den Aquapark Meropi Aqua ( klick ) plus - dort in der Gegend - weitere Parks.

Ansonsten... rund 60 km die Ostküste hoch nach Agios Nikolaos (*), hübsches Städtchen mit dem Hafen, dem Voulismeni See, usw. Spezielles dort für Kinder fällt mir spontan nicht ein. Dito was die Städte Sitia und Ierapetra betrifft. Ich lasse mich da aber gerne berichtigen. :blush:

(*) Die Fahrt von Agios Nikolaos zur Südküste entlang der Ostküste gefiel mir sehr. Teils sehr schöne Ausblicke Richtung Meer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1660748552868 , zuletzt editiert von nate1

Ohne zu wissen, wie alt die Kinder sind, hier meine Empfehlungen für den östlichen Teil Kretas:

das sehr schöne CRETAquarium in Gouves, den Dinosaurier Park im gleichen Ort;

in Chersonissos den Star Beach Water Park mit freiem Eintritt, Kosten entstehen für Liegen, Schirme, Getränke und Essen;

in Heraklion das Archäologische Museum;

von Plaka einen Bootsausflug zur Insel Spinalonga, eine hehemalige Leprakolonie mit verallenen Häusern und einer alten Festung.

Bei Interesse an der Antike:

Minoischer Palast von Knossos bei Heraklion, Minoischer Palast bei Malia, die Zeushöhle auf der Lasithi Hochebene, die Ausgrabungsstätte Lato.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • ElZiege
    geschrieben 1660765697059

Danke für die Tipps! Da ist sicher was für uns dabei. Unsere beiden Jungs sind 7 und 11 Jahre alt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!