• ChristianRadtke
    geschrieben 1247162352000

Hallo liebe Kreter :)

Meine Freundin und ich fliegen morgen Nachmittag nach Kreta. Und zwar ins Hotel Adele Beach in der Nähe von Rethmyno. Wir bleiben eine Woche.

Nun wollen wir uns einen Mietwagen nehmen. Sollten wir das eher dort vor Ort buchen oder eher jetzt schon zuschlagen? Wir würden das wohl so machen, dass wir uns in der Woche 3 Tage ein Auto nehmen, um uns die Insel anzuschauen.

Zweiter Punkt:

Ich habe den Sticky mit den Sehenswürdigkeiten gelesen. Da wir aber nur 7 Tage dort sind, werden wir sicherlich nicht alles schaffen bzw. wenn ja, dann nur im Stress und das wollen wir weiß Gott nicht. Deshalb: Könnt ihr pauschal Orte nennen, die man gesehen haben muss oder ist das so stark Geschmackssache?

Gibt es vielleicht ein paar Geheimtipps für nette Örtchen und Flecke, die man in normalen Tourismusbrochüren nicht findet?

Es ist übrigens der erste Urlaub, den meine Freundin und ich zusammen machen im Ausland....ich bin gespannt.

Danke schonmal für eure Tipps!!

Grüße,

Christian

• delfini
    geschrieben 1247164027000

Hallo Christian!

Bezüglich Autovermietung in der Gegend Rethymnon ist Kreta-Experte Ronny ein super Tipp, schreib ihn doch einfach heute noch an.

Bezüglich Ausflüge ist das gar nicht so einfach - Kreta hat sooooooo viele Sehenswürdigkeiten. Auf jeden Fall würde ich euch empfehlen, nach Chania zu fahren eine sehr schöne Stadt, wobei sich Rethymnon nicht zu verstecken braucht, ist genauso schön, da könnt ihr aber mit dem Bus hin. Eine Fahrt in den Süden,z.B. nach Chora Sfakion und von dort mit dem Schiff in 15 Minuten nach Loutro, oder aber zum Kloster Preveli mit dem tollen dazugehörigen Strand. Schön ist auch Ag. Galini im Süden, auf dem Weg dorthin Ag. Pavlos mit tollem einsamen Strand, allerdings gibt's dort meist viele Wellen. Wenn's ein weiterer Ausflug auch sein darf, dann auf der Nationalstraße von Chania Richtung Kissamos, weiter zur Halbinsel Gramvoussa, die ist hier im Kreta-Thread ganz oben von Ronny super beschrieben. Richtung Osten vielleicht auf die Lassithi - Hochebene, oder aber Ag. Nikolaos, Elounda und die Insel Spinalonga.

Das waren jetzt mal ein paar Tipps, wie schon gesagt, schau oben einfach mal was Ronny alles so beschreibt.

Einen ganz tollen Urlaub auf Kreta

wünscht euch Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Ronny87
    geschrieben 1247174668000

Na einmal HALLO :-)

Ich sollte vielleicht, bevor ich meine privaten Nachrichten lese, hier einmal vorbeischauen.

Die liebe Delfini hat dir ja schon prima Tipps gegeben.

Ich empfehle vielleicht noch einen Ausflug zur Südküste oder in das Hinterland von Rethymnon, in Maroulas (ca. 10 Autominuten) gibt es eine einfache aber gute und gemütliche Taverne mit 1a Panoramablick über Rethymnon. Auch das Kloser Arkadi und die Töpferstadt Margarites können interessant sein.

Auch von mir herzlichste Grüße für einen schönen Urlaub

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ChristianRadtke
    geschrieben 1247181563000

Danke für die hilfreichen Tipps.

Dann habe ich schonmal einen Anhaltspunkt, was man alles sehen sollte.

Wir werden aber wahrscheinlich nur zu einem Bruchteil davon kommen, da wir uns ja nicht stressen lassen wollen. Verständlich, gelle? Aber die Ölmühle, die in einem anderen Thread beschrieben wurde, würd ich gern sehen. Und einen griechischen Markt auch. Aber da werde ich sicherlich vor Ort noch ein paar Informationen bekommen. Sich dies alles hier zu merken ist eh wahnsinn.

Nun habe ich schon ein paar Tipps zu bestimmten Tavernen gelesen. Wie findet man sowas? Ist das Zufall oder haben so gut wie alle Tavernen diesen gewissen Charme? Besuchen möchte ich in jedem Falle die Semiranis Taverne möchte ich aufsuchen...

//edit: Und könnt ihr euch noch schnell zu den Preisen für Essen insbesonderer in den Tavernen und Restaurants äußern?

• delfini
    geschrieben 1247240477000

Hallo! Jetzt ist sicher schon zu spät - sorry, gerade erst gelesen.

Das Semiramis besuchen wir jedes Jahr einmal - herrlich gelegen, super Essen und Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.

Wir gehen sehr gerne in Tavernen, wo man noch in den Kochtopf schauen kann und wo auch Griechen essen, da ist es meist sehr lecker und auch nicht so teuer.

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • ChristianRadtke
    geschrieben 1247942504000

Hallo Forumaner,

der Urlaub war super. Großartige Insel, Hotel war auch in Ordnung. Ichdenke, ich werde bei Gelegenheit mich mal mit meiner Freundin hinsetzenund einen ausführlichen Bericht schreiben.

Kurz: Wir hatte nur an einem Tag heftigen Sturm. Ansonsten schöne 30-33°C, angenehm hohe Wellen.

Besucht haben wir: Spili, Aghia Galini, Argiropolis, Maroulas, KournaSee, Rethymon, Arkadi Kloster, Elafonisi und viele kleinere Örtchen.

In Maroulas gibt es einen älterene Herren, der in keine Reiseführerdrin steht, den ich gesehen habe. Jedenfalls ist das Essen dorterstklassik und günstig. Wir waren zweimal dort und haben uns zumzweiten Besuch ein Hühnchen aus hauseienger Schlachtung bestellt.Einzigartig!!!

Der Kourna See ist auch eine Schönheit. Das schöne Landbild wird jedochvon den vielen Tretbooten zerstört, was ich etwas schade finde. Wirwaren auch nicht im Ost, sondern im Westteil des Sees, sodass wir vomTourismus nicht viel mitbekommen habe....gut so! 50m vom See gibt eseine kleine "Imbissbude", wo sogar eine junge Deutsche arbeitet. Auchdort kann ich das Essen nur emfehlen. Besonders die KretischenWürstchen!

Reinfall war der Strand von Elafonisi. Weit und Breit kein Rosa-Sand zusehen. Fand ich sehr schade, weil man ja doch sehr lange braucht, umdort hinzugelangen. Als Entschädigung für den Sand gab es dafürgefühlte 30 Reisebusse mit jede Menge Touris, die den Strandbevölkerten. Also alles in allem nicht so gut. Auf der Rückfahrt habenwir uns noch eine Höhle angesehe, die wiederrum sehr beeindruckend war.

Besonderen Dank möchte ich an Ron aussprechen. Ich habe mit Maria telefoniert und habe für gutes Geld für 3 1/2 Tage ein Auto bekommen. Es war ein kleiner orangener Fiat Panda, der nicht wirklich ausm Ar*** kam, aber es hat vollkommen gereicht. Klein und wendig war er. Der, der mir das Auto übergeben hatte, kam dazu auch noch aus Hessen, sodass die Verständigung sehr leicht fiel. Ein Navi war auch dabei und letztendlich konnte ich den Preis noch um 10€ drücken.

Also Fazit:

Ein unglaublich schöner Urlaub. Wir haben nette Bekanntschaften geschlossen und viel gesehen. Ich denke, das war nicht das letzte Mal, dass wir dort hingefahren sind.

Danke an alle!!

• Eleftheria77
    geschrieben 1247956447000

Oh je, wie schnell doch die Zeit vergeht. Da wartet man ewig auf seinen Urlaub... und schwupps ist man wieder daheim.

Es ist aber schön zu hören, dass es dir gefallen hat :D . Das ist ja das wichtigste.

Hast du vorher schon in GR. Urlaub gemacht?

Ria

• ChristianRadtke
    geschrieben 1248009085000

Nein, ich war vorher noch nicht in Griechenland.

Aber mich hat das Reisefieber gepackt und ich bin mir sehr sicher, dass ich nochmal nach Kreta reise oder mir das Festland mal ansehen werde!

Die Zeit verging echt wie im Flug. Eine Woche ist doch recht kurz, aber zum entspannen war es perfekt.

• Ronny87
    geschrieben 1248031339000

Hallo Chris,

freut mich zu hören, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Natürlich freue auch ich mich auf einen ausführlichen Bericht.

Liebe Grüße ;)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!