Hallo Forumaner,
der Urlaub war super. Großartige Insel, Hotel war auch in Ordnung. Ichdenke, ich werde bei Gelegenheit mich mal mit meiner Freundin hinsetzenund einen ausführlichen Bericht schreiben.
Kurz: Wir hatte nur an einem Tag heftigen Sturm. Ansonsten schöne 30-33°C, angenehm hohe Wellen.
Besucht haben wir: Spili, Aghia Galini, Argiropolis, Maroulas, KournaSee, Rethymon, Arkadi Kloster, Elafonisi und viele kleinere Örtchen.
In Maroulas gibt es einen älterene Herren, der in keine Reiseführerdrin steht, den ich gesehen habe. Jedenfalls ist das Essen dorterstklassik und günstig. Wir waren zweimal dort und haben uns zumzweiten Besuch ein Hühnchen aus hauseienger Schlachtung bestellt.Einzigartig!!!
Der Kourna See ist auch eine Schönheit. Das schöne Landbild wird jedochvon den vielen Tretbooten zerstört, was ich etwas schade finde. Wirwaren auch nicht im Ost, sondern im Westteil des Sees, sodass wir vomTourismus nicht viel mitbekommen habe....gut so! 50m vom See gibt eseine kleine "Imbissbude", wo sogar eine junge Deutsche arbeitet. Auchdort kann ich das Essen nur emfehlen. Besonders die KretischenWürstchen!
Reinfall war der Strand von Elafonisi. Weit und Breit kein Rosa-Sand zusehen. Fand ich sehr schade, weil man ja doch sehr lange braucht, umdort hinzugelangen. Als Entschädigung für den Sand gab es dafürgefühlte 30 Reisebusse mit jede Menge Touris, die den Strandbevölkerten. Also alles in allem nicht so gut. Auf der Rückfahrt habenwir uns noch eine Höhle angesehe, die wiederrum sehr beeindruckend war.
Besonderen Dank möchte ich an Ron aussprechen. Ich habe mit Maria telefoniert und habe für gutes Geld für 3 1/2 Tage ein Auto bekommen. Es war ein kleiner orangener Fiat Panda, der nicht wirklich ausm Ar*** kam, aber es hat vollkommen gereicht. Klein und wendig war er. Der, der mir das Auto übergeben hatte, kam dazu auch noch aus Hessen, sodass die Verständigung sehr leicht fiel. Ein Navi war auch dabei und letztendlich konnte ich den Preis noch um 10€ drücken.
Also Fazit:
Ein unglaublich schöner Urlaub. Wir haben nette Bekanntschaften geschlossen und viel gesehen. Ich denke, das war nicht das letzte Mal, dass wir dort hingefahren sind.
Danke an alle!!