• guest
    geschrieben 1140696475000

hallo zusammen,

seit ca. 2 tagen stöbere ich hier im forum und lese ganz eifrig in euren beiträgen. jetzt traue ich mich einfach mal und stelle ein paar fragen. ich würde mich sehr freuen, wenn mir die/der ein oder andere antworten geben könnte.

wir wollen für ca. 10 tage ab 25. mai auf eine griechische insel. ich liege nicht gerne am strand, obwohl ich das dann meinem mann zuliebe auch mal für ein paar stündchen auf mich nehmen würde. wir möchten gern wandern und ich interessiere mich sehr für flora und fauna.

hat jemand einen tipp, auf welcher insel man da am besten aufgehoben wäre? ich hatte erst west-kreta ins auge gefasst, aber nachdem ich hier ein bißchen rumgestöbert habe, würde mich auch samos oder zakynthos reizen. wir essen natürlich auch gern griechisch. deshalb habe ich nach den beiträgen, die ich hier gefunden habe beschlossen, vielleicht doch nur üf zu buchen und am tag in tavernen zu gehen.

so, das sind genug fragen auf einmal. wie gesagt, ich würde mich über jeden tipp freuen, wenn auch jemand eine nette unterkunft kennt, ich bin über jeden hinweis dankbar. es kann ganz einfach sein, aber es muss sauber sein. und wie gesagt, ich bin für jede insel zu haben ...

viele grüße ... monte

• lutzst
    geschrieben 1140697235000

Hallo,

ich war voriges Jahr im Mai auf Samos und kann dir diese Insel zum wandern sehr empfehlen. Die Insel ist insbesondere im Norden sehr grün (viel Wald). Der einzige Nachteil (der aber auch für die anderen griechischen Inseln gilt) ist, dass die Wanderwege nicht so gut ausgeschildert sind wie z. B. in den Alpen. Die Beschreibungen der Bücher sind nicht immer optimal. So muss man oft mehr Zeit einplanen. Noch Fragen? So kannst du dich auch gerne per E-Mail an mich wenden (lutzst@web.de). Wir haben in 14 Tagen etwa 10 Wanderungen unternommen, eine schöne als die andere...

Ansonsten war ich in Griechenland auf der Insel Kreta (Osten), Kos sowie auf Zypern wandern. Aber zum wandern war Samos am schönsten (dieses Jahr gehts nach Lesbos).

Gruß

Lutz

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1140720878000

Hallo keti

Samos kenn ich nicht, aber Zakynthos. Und das ist eine wunderschöne Insel mit viel Natur und Natursehenswürdigkeiten.

(Smuggler Bay, blaue Grotten und mehr.)

Aber auch Korfu wäre eine Überlegung wert, ebenfalls von der Natur üppig ausgestattet !!

Wenn du Details wissen möchtest, so melde dich oder blättere einfach zurück, über Korfu und Zakynthos wurde schon viel hier

diskutiert und geschrieben, unter anderem auch von mit.

Übrigends ÜF reicht auf ALLEN griechischen Inseln völlig aus.

Wir haben in 17 mal Griechenland nur Appartements oder

Ferienwohnungen gebucht meist sogar ohne Alles, selbst

jahrelang mit unseren beiden Kindern !!

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1140723086000

Hallo Keti!

Wir waren vor zwei Jahren auf Samos. Die Insel ist für einen Wanderurlaub sehr gut geeignet. Da wir nicht die großen Wanderer sind, ;) haben wir mit einem Motorrad die Insel erkundet.

Wir haben in Pythagorion gewohnt, und zwar im Pegasus. Gibt es nur mit Ü/F zu buchen. Reicht auch völlig aus. An der Hafenprome-nade und im Ort gibt es genügend Tavernen.

Sehr interessant für einen Wanderurlaub ist Karpathos, da waren wir im letzten September. Die Insel ist noch nicht so touristisch, noch sehr ursprünglich

• monte.88
    geschrieben 1140778293000

hallo zusammen,

vielen dank für eure tipps. werde mir alles am we durch den kopf gehen lassen und dann hoffentlich bald zu einer entscheidung kommen. ich hatte mich schon sehr auf samos eingeschossen, nachdem ich (wie schon erwähnt) hier im forum gestöbert habe.

das problem ist aber, dass wir 10 - 12 tage fliegen könnten und das ist mit samos nicht zu realisieren, :( schade. jetzt überlege ich, ob wir nächstes jahr oder dieses jahr im september nach samos für 2 wochen fliegen oder uns dann doch mit einer woche zufriedengeben sollten. aber die preisdifferenz ist so gering, da wäre eine woche doch wirklich geldverschwendung ...

schönes wochenende

keti

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!