Bungalow Musuri Kreta in Mochlos versus Aparthotel Prinos Ressort Nähe Rhethymnon

• AdrianoCelentano
    geschrieben 1321823321000

Hallo Zusammen,

wir planen für Juni einen dreiwöchigen Urlaub auf Kreta (2 Erwachsene+2 Kinder, die 2 und 4 Jahre alt sind). Zwei Wochen wollen wir wie bereits im Juni diesen Jahres in Frangokastello verbringen.

Da die Insel aber groß ist und viele schöne Ecken hat und wir mit den Kindern ja nur sehr begrenzt Inseltouren und weite Ausflüge unternehmen können, haben wir uns überlegt für eine Woche eine Unterkunft in einer anderen Ecke der Insel zu nehmen.

Nun haben wir zwei nette Sachen gefunden, kennen uns aber in beiden Gegenden so gar nicht aus und daher brauche ich mal Ratschläge und Erfahrungen:

Bungalow Musuri Kreta in Mochlos oder Aparthotel Prinos Resort in Prinos 12 km von Rhethymnon entfernt.

Wer kennt ggf. die Unterkünfte oder kann zu den Orten Prinos bzw. Mochlos etwas sagen?

Danke und lieben Gruß

Tina

• salamander1
    geschrieben 1321976283000

Die Unterkünfte kenne ich nicht, aber die Orte. Prinos ist nicht meins, da sind mir zu viele Leute (Touristen).

Mochlos ist ein kleiner netter beschaulicher Ort,  mit sehr wenigen Touristen . 

Ausser ein paar (sehr guten) Tavernen gibt es nicht viel. Die Strände sind eher steinig. Der Sandstrand den es geben soll haben wir noch nicht gefunden (aber auch noch nicht gesucht).

Ein guter Standpunkt wenn Ihr das Städtchen Sitia (ca. 30 km), oder den bekannten Palmenstrand Vai (ca. 60 km) besuchen wollt.

Sehenswert ist auch das Kloster Toplou auf halben Weg nach Vai und die Ausgrabung Itanos

ca. 2 km nördlich von Vai .

Links und rechts bei Itanos gibt es  wunderschöne Strände, essen und trinken muss man aber selber mitbringen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!