• seraphel82
    geschrieben 1245151104000

Hallo,

ich reise ziemlich spontan in einer Woche nach Kreta und komme in Heraklion an. Ich möchte von da aus gern mit dem Bus der Ktel nach Rethymno.

Nun einen Abfahrtsplan habe ich gefunden, aber meine Frage ist wo befindet sich denn die Bushaltestation? Direkt am FLughafen oder muss ich nach Heraklion rein und wenn Ja wohin denn da???

Lieben gruss helmut

• Mayina
    geschrieben 1245151409000

Hallo,

ich habe vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt und hier kannst du die Antworten nachlesen:

http://www.holidaycheck.at/thema-Wie+kommt+man+am+guenstigsten+zB+Bus+von+Heraklion+Flughafen+nach+Skaleta+Rethymnon-id_80566.html#forumPostAnchor1212758

Busstation in Heraklion ist gegenüber vom Hafen

lg Tamara

Liebe das Leben - Lebe die Liebe
  • Ruby123
    geschrieben 1245261400000

Hallo, möchte mal kurz einhaken....

ich habe eine ähnliche Frage..... komme auch nächste Woche per Flug in Heraklion an und will weiter über Rethymno nach Plakias.

Nach Rethymno kommt man ab Busbahnhof A, am Hafen von Heraklion. Soweit so gut. Weiß jemand welcher Stadtbus zum Busbahnhof A fährt? Ist das der 78 oder der 1? Oder sollte ich doch eher ein Taxi nehmen? Scheue mich vor den Preisverhandlungen :-)

Vielen Dank für eine Rückmeldung.... ;)

Ruby

• Mayina
    geschrieben 1245280349000

du bist ja nicht gezwungen den Preis zu verhandeln ;)

die haben genauso Taxameter wie bei uns und innerhalb der Stadt is das ja nicht so tragisch.

Aber bei Langstreckenfahrten zahlt sich das schon aus, grad wenn vielleicht wo ein bisschen Stau is oder Ampeln oder was auch immer.

Und da hängt am Flughafen eine Richtwertpreisliste bzw findet man die auch im Internet und mit dem Preis geh ich hin und mach den fix aus. Dann kann kommen was will.

Ob du lieber Bus oder Taxi nimmst musst du entscheiden. Wenn ich nach Rethymno mit dem Bus gefahren wäre, hätt mir mit dem Reisegepäck ein Bus gereicht.

Welchen Bus man in der Stadt nehmen müsste weiß ich leider nicht, aber vielleich kann dir da ja jemand weiter helfen, der schon Erfahrung damit hat?

Liebe Grüße und nen schönen Urlaub

Tamara

Liebe das Leben - Lebe die Liebe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!