• najaleon
    geschrieben 1298974980000

Hallo Zusammen!

Ich habe vor im Sommer nach Kreta zu fliegen. Da es keine Pauschalreise werde soll, bin ich aktuell auf der Suche nach günstigen Flügen.

Dabei habe ich festgestellt, daß ein Flug nach Chania günstiger ist als nach Heraklion.

Jetzt die Frage, wie man am besten von Chania nach Chersonissos (da soll´s letztlich hingehen) kommt?

Eine Taxifahrt dürfte zu teuer sein. Ich war vorletztes Jahr auf Kreta und da hat die Taxifahrt von Heraklion nach Chersonissos 35 € gekostet. Da will ich gar nicht wissen, was es von Chania aus kosten würde.

Mietwagen kommt auch nicht in Frage, weil ich mir einen Roller ausleihen will, von daher bleibt nur der öffentliche Bus. Oder gibt es noch Alternativen?

Falls nein, wie lange dauert die Fahrt ungefähr? Weiß das einer? Und was kostet ein Busticket?

• nate1
    geschrieben 1298976960000

Den Busfahrplan findest Du hier. Mit dem Bus von Chania nach Heraklion (Iraklion) dauert es ca. 2.45 Std. und kostet ca. 13,80 €, dort umsteigen in den Bus nach Agios Nikolaos, bis Chersonissos (Hersonissos) dauert es nochmal ca. 40 Min. und kostet ca. 3,70 €. Ob der Bus nach Heraklion schon ab Flughafen fährt entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise musst Du erst mit dem Flughafenbus zum Busbahnhof in Chania fahren.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • najaleon
    geschrieben 1298978419000

Vielen Dank!

Genau das habe ich gesucht.

So wie es ausschaut, lohnt sich das ohne Mietwagen nicht. Da ist man ja locker 4 Stunden unterwegs. Da zahl ich lieber etwas mehr für den Flug.

• carsten79
    geschrieben 1298978644000

@najaleon sagte:

Da zahl ich lieber etwas mehr für den Flug.

Sehe ich auch so.

Wobei es mich wundert, dass du überhaupt den Eindruck hast, dass die Flüge nach Chania günstiger seien als nach Heraklion.

Ich hatte bislang den umgekehrten Eindruck, unter anderem deswegen, weil Heraklion häufiger und von mehr Airlines angeflogen wird, somit mehr Konkurrenz herrscht und eine größere Chance auf Schnäppchentickets besteht.

Warte einfach mal ein bisschen, dann wirst du auch günstige Tickets nach HER finden...

• delfini
    geschrieben 1300011729000

Von Chania-Airport  fährt kein Bus zum Busbahnhof in die Stadt. Da muss man ein Taxi nehmen. Abgesehen davon ist der Weg von Heraklion nach Chersonissos nicht wirklich weit, von Chania dagegen eine "kleine Weltreise". Auch habe ich noch nie einen Flug nach Chania günstiger gesehen als nach Heraklion, wie Carsten79 auch schon schreibt.

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!