Kann mir jemand sagen, wie die Verbindung mit öffentlichen Bussen von Rethimnon nach Chania funktioniert?
Wie oft fahren die ab und zurück?
wielange dauert die Fahrt? und was kostet es?
Kann mir jemand sagen, wie die Verbindung mit öffentlichen Bussen von Rethimnon nach Chania funktioniert?
Wie oft fahren die ab und zurück?
wielange dauert die Fahrt? und was kostet es?
Jassu,
du steigst in Rethimnon am Busbahnhof, der sehr klein und übersichtlich ist in einen der grünen Buse. Du kannst sie nicht verfehlen, sie sind super modern und in einem klasse Zustand. Vorne steht immer der Zielort, gut von aussen sichtbar dran. Sie fahren so cirka alle Stunde und es ist im verhältnis zu hier nicht so teuer.
Die Strecke Iraklion nach Chania kostet so cirka 11 Euro, es sind gut 170km. Wenn Ihr die Tour machen wollt, einfach am Bahnhof einsteigen und bis zur Endstation fahren. Die Fahrkarten bekommt man beim Fahrer oder irgendwann während der Fahrt. Da brauch man sich auch nicht den Streß in Chania am Bahnhof aussetzen.
Wir waren von Chania enttäuscht, sind von Fodele aus mit dem Bus dort hin gefahren. Die Fahrt wahr echt super, aber der Ort ist viel zu überlaufen und turistisch.
Mfg Sascha
Hallo Sascha!
Schade, dass ihr von Chania enttäuscht ward, uns gefällt es dort sehr gut, vor allem in der Altstadt die schönen kleinen Gässchen mit idyllischen Tavernen und Cafes. Klar, touristisch ist es schon, aber ich finde, Chania hat noch viel von seiner Ursprünglichkeit behalten. Aber das ist ja immer Ansichtssache.
Gruß Delfini
Hallo!
Schön, dass es euch in Kreta und natürliich in Chania, gut gefallen hat. Dann hat sich die Fahrt ja gelohnt.
Gruß Delfini
P.S. Mein neues Avatar-Foto ist in Chania am Hafen aufgenommen worden.
Hallo delfini,
der Hafen und die Altstadt an sich haben uns schon optisch gefallen. Nur dachten wir, dass es dort neben dem Sehenswerten auch zum Shoppen nicht nur diese Typischen Geschäfte mit touristischen Dingen gibt. Haben halt auch Rethminom, Iraklin und Agios Nikoloas gesehen.
Chania war aber auch unsere erste Tour auf Kreta. Danach hatten wir echt super nützliche Tips von einer Einheimischen bekommen. Wo wir dann alles Sehenswerte und die richtigen Ecken zum Shoppen finden konnten.
Hi Sascha!
Ja, das hört sich doch schon besser an. Ja klar, direkt am Hafen gibt es nur "Touri-Geschäfte", das stimmt, aber gut, dass ihr dann doch noch was gefunden habt. Wir sind diesen Sommer für ein paar Tage noch in Heraklion gewesen, da gibt es super tolle Läden, habt ihr bestimmt auch gefunden. Ende August/Anfang September war Sale und wir haben ein paar schöne Sachen sehr günstig erstanden.
Geht's mal wieder nach Kreta?
Liebe Grüße Delfini
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!