Hallo Wintermuffel,
es ist zwar schon ein paar Jahre her, daß ich in Agia Galini war, aber ich kann nur sagen, es ist
ein ganz reizendes Örtchen. Hat sehr gute Tavernen und eine sehr schöne Badebucht.
Wir haben damals auch einige Ausflüge mit dem Linienbus gemacht. z.B. die Hippiehöhlen von
Matala. Zum Minoischen Palast von Festos und nach Jerapetra. Außerden kannst du auch mit dem
Boot Touren machen, z.B. zum Palmenstrand nach Preveli. Die Boote gehn vom Hafen in A.Galini ab. Damals fuhren die Busse bei der Kirche im Ort ab. Sie fahren, aber halt typisch griechisch,
nicht unbedingt so pünktlich, wie in den Touristen-Hochburgen im Norden.
Agia Galini war zu mindest damals ( vor 7 Jahren )noch, ein recht ruhiger Ort. Wie das jetzt ist, kann ich dir aber nicht sagen. Ein Leihauto wäre natürlich wesentlich günstiger. Die Fahrt in den Norden geht durchs Gebirge und ich weiß es nicht mehr 100%ig, aber ich glaube so 1 1/2 Stunden sind wir schon von Heraklion aus gefahren.
Ich hoffe, das hilft dir das etwas weiter. Vielleicht meldet sich auch noch ein User, der erst kürzlich da war, und weiß noch ein bischen mehr.
LG urselchen