• wintermuffel
    geschrieben 1264513218000

Hallo Kreta-Freunde,

wir planen im September eine Flugreise nach Kreta. Ein Hotel in Agia Galini haben wir schon gefunden, sind aber nicht so ganz sicher, ob man hier nicht etwas zu abgeschieden ist. Wer war schon mal in Agia Galini und kann uns mitteilen, wie es dort mit den Linien-Busverbindungen z.B. an die Nordküste bestellt ist.  Gruß an alle Griechenland-Fans von Sigrid

• urselchen
    geschrieben 1264541312000

Hallo Wintermuffel,

es ist zwar schon ein paar Jahre her, daß ich in Agia Galini war, aber ich kann nur sagen, es ist

ein ganz reizendes Örtchen. Hat sehr gute Tavernen und eine sehr schöne Badebucht.

Wir haben damals auch einige Ausflüge mit dem Linienbus gemacht. z.B. die Hippiehöhlen von

Matala. Zum Minoischen Palast von Festos und nach Jerapetra. Außerden kannst du auch mit dem

Boot Touren machen, z.B. zum Palmenstrand nach Preveli. Die Boote gehn vom Hafen in A.Galini ab. Damals fuhren die Busse bei der Kirche im Ort ab. Sie fahren, aber halt typisch griechisch,

nicht unbedingt so pünktlich, wie in den Touristen-Hochburgen im Norden.

Agia Galini war zu mindest damals ( vor 7 Jahren )noch, ein recht ruhiger Ort. Wie das jetzt ist, kann ich dir aber nicht sagen. Ein Leihauto wäre natürlich wesentlich günstiger. Die Fahrt in den Norden geht durchs Gebirge und ich weiß es nicht mehr 100%ig, aber ich glaube so 1 1/2 Stunden sind wir schon von Heraklion aus gefahren.

Ich hoffe, das hilft dir das etwas weiter. Vielleicht meldet sich auch noch ein User, der erst kürzlich da war, und weiß noch ein bischen mehr.

LG urselchen

• Letizia
    geschrieben 1265749486000

Die Busverbindung von Heraklion nach Agia Galini und umgekehrt sind eher bescheiden. Ich würde Dir empfehlen, ein Auto zu mieten bei einem Autovermieter vor Ort. Wenn Du Interesse hast, schreib mir eine PN. Ich kann Dir einen sehr guten Vermieter nennen.

Es ist sowieso besser ein Auto zu haben, wenn man ein Hotel in AG hat. Es gibt z.B. so viele, herrliche Strände in der näheren Umgebung, die man halt nur mit einem Auto erreichen kann. Viele Grüße Letizia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!