• Krefelder11
    geschrieben 1205396310000

Wir haben unseren Urlaub jetzt gebucht im Thalassa Beach Resort in Chania bzw Aghia Marina. Kann uns jemand Bars oder Tavernen in der Nähe empfehlen? Oder vielleicht auch andere Dinge, die man nicht verpassen darf?

• delfini
    geschrieben 1205416006000

Hallo!

A. Marina kenne ich leider nur von der "Durchfahrt", somit kann ich leider keine Tavernen Tipps geben, aber die Strände westlich von Chania sind sehr schön.

Einen Besuch in Chania solltet ihr auf jeden Fall nicht verpassen, einen Spaziergang durch die Altstadt, dort gibt es viele schöne Bars und Tavernen, am Hafen natürlich auch, aber dort geht's doch sehr touristisch zu. Sehr schön ist in Chania das Ela oder das Semiramis, zweiteres liegt etwas abseits vom Rummel in der Skoufon Str., das Essen schmeckt sehr lecker und das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach gut. Die Markthalle von Chania ist auch sehr schön, allerdings in den letzten Jahren immer mehr "touristisch" geprägt, d.h. ganz so viele Fisch-, Käse-, Oliven-Stände etc. gibt es nicht mehr, eher Souvenir-Läden, aber mal reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Am besten früh morgens.

Ein schöner Ausflug nach Gramovoussa/Balos Bay, Elafonisi, Kloster Chrisokalitisa und Falasarna würde sich von A. Marina aus ebenfalls anbieten oder natürlich eine Fahrt in den Süden, z.B. Paleochora oder Sougia.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne.

Jetzt schon mal schönen Urlaub und viel Spaß auf Kreta.

Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • muffy
    geschrieben 1206815040000

Hallo,

wir waren 2006 im "Santa Marina Beach" in Aghia Marina. Das liegt am Übergang zum Nachbarort Stalos. Ins "Zentrum" von Aghia Marina muss man ca 15-20 Minuten gehen. Tavernen und auch Bars gibts reichlich. Die meisten machen auch einen sehr guten Eindruck. Empfehlen kann ich auf jeden Fall das "Kri Kri" direkt neben dem Hotel Santa Marina Beach, sowie das Cactus schräg gegenüber. Mehr los ist im Nachbarort Platanias. Allerdings alles sehr "Engländer-lastig" (die machen halt den Hauptteil der Gäste aus. Auch sehr viele Skandinavier sind in der Gegend.

Also verhungern und verdursten müsst ihr bestimmt nicht. Alle Tavernen haben (wie in Griechenland üblich) ihre Speisekarten vor dem Eingang ausgelegt (oft auch mit Bildern), so dass man sich sehr gut informieren kann.

Als Ausflug kann ich nur dir Halbinsel Akrotiri empfehlen. Dort kannst Du die Klöster Aghia Triada und Gouverneto besichtigen. Beide werden noch von Mönchen bewohnt, also auf die Kleiderordnung achten (Herren lange Hosen!!!, Damen langen Rock oder lange Hose und Oberarme bedeckt). Sonst kann es schon sein, dass der Eintritt verwehrt wird.

Wenn Du oder Ihr dann gut zu Fuss seit kann ich nur den Abstieg zur Kosterruine Katholiko empfehlen. Ist eine sehr schöne Wanderung (abwärts ca. 45 Minuten, Aufstieg sicher mehr als 1 Stunde) auf einem schmalen aber sicheren Pfad. Tolle Ausblicke entschädigen echt für die Mühe. Auf dem Weg liegt auch die "Bärenhöhle". Alles ohne Eintrittsgebühren.

Toll ist auch ein Ausflug nach Elafonisi. Ein Strand wie in der Karibik mit seichter Lagune (Badesachen nicht vergessen). Echt toll. Es gibt da auch Toiletten und Duschen, sowie 2 kleine "Imbissbuden". Aber auch die Fahrt dahin ist sehr schön und abwechslungsreich. Es geht durch Tunnel und über Pässe. Auf dem Weg liegt auch das Kloster Moni Chrisostalikakas (oder so ähnlich, ist aber in allen Reiseführern drin).

Gruss Franz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!