• StevenW
    geschrieben 1548406509100

Hallo zusammen,

ich und meine Frau reisen das erste Mal zusammen auf eine griechische Insel. Wir haben uns schlussendlich für Kreta (Chania) entschieden.

Nun geht es darum, die Reise welche vom 26.08. - 05.09.2019 ein wenig zu planen und wir möchten eigentlich folgendes machen:

• Kein Hotel (ein Appartment)
    • Mietwagen
    • Schöne Strände erkunden
    • Einheimishces Essen geniessen
    • Tagesausflüge und schöne romantische Plätze entdecken

Eventuell kann uns ja jemand ein paar Tipps und Empfehlungen abgeben wo und was wir machen könnten.

Ich danke euch bereits im Voraus für eure spannenden Erfahrungen.

Grüsse

Steven

• Kourion
    geschrieben 1548408049951 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Steven,

herzlich willkommen im Forum. :grinning:

Zu deiner Frage "Tagesausflüge": Chania ist dafür ein prima Ausgangspunkt. Allein schon die Stadt selbst mit ihrem tollen Hafen und der schönen Altstadt ist mehr als nur einen Bummel wert. Eine weitere schöne Stadt - nicht weit entfernt - ist Rethmynon mit einer ebenfalls wirklich schönen Altstadt und einem netten kleinen Hafen.

Weiterhin bietet sich ab Chania ein Ausflug in den Süden an: Hin entlang der Imbros Schlucht über Rodakino nach Frangokastello, Plakias, Preveli, usw. und zurück entlang der Kourtaliotiki Schlucht. Ist eine wirklich schöne Tour.

Der Ort Matala im Süden (östlich der genannten Ortschaften) ist ebenfalls ein schönes Ausflugsziel. Könnte im Hochsommer etwas überlaufen sein, da es auch ein beliebtes Ziel ist. :wink:

Und wenn ihr gern wandern solltet - schaut euch doch mal im Netz die Samaria Schlucht an oder - klick hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • papnik
    geschrieben 1548412159071

Und wenn es auch mal was Nachdenkliches sein darf, nehmt Maleme mit in's Programm, ist nicht weit von Chania entfernt.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1548414739404 , zuletzt editiert von Holly-man

@kourion sagte:

Der Ort Matala im Süden (östlich der genannten Ortschaften) ist ebenfalls ein schönes Ausflugsziel. Könnte im Hochsommer etwas überlaufen sein, da es auch ein beliebtes Ziel ist. :wink:

Langsam, langsam :smirk::wink:

Von Chania bis Matala sind es ca. 150 km und das kann schon mal gute 2,5 Stunden Autofahrt mit sich ziehen (bei erlaubtem Tempo und ohne Pausen/Fotostopps) Ist natürlich machbar, aber das bringt m.M.n nicht viel außer Streß und eine Elendlange Rückfahrt.

In erster Linie würde ich mir einen MiMü-Reiseführer kaufen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!