• -Beach-16
    geschrieben 1360582007000

Hallo,

plane gerade meinen Urlaub auf Kreta (Georgioupolis) und favorisiere die beiden Hotels "Corissia Beach + Princess".

Was mich nun verunsichert:

Habe leider schon oft gelesen, dass die Zimmer im Hotel Corissia Princess sehr hellhörig sein sollen und die Betten sehr hart :-/

Kann dies jemand von euch bestätigen?

Eigentlich wollte ich gerne ins Princess (direkte Strandlage, neuere Zimmer). Falls die Zimmer im Beach jedoch leiser und die Betten weicher sind, würde ich natürlich lieber dorthin gehen.

Wäre schön, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet! :-) Möchte endlich buchen, bin nun aber verunsichert. Eine angenehme Nachtruhe ist einem ja schon wichtig ;-)

Liebe Grüße

• Kalinichtaaa
    geschrieben 1360583194000

Hallo beach, wir haben letztes Jahr im Princess gewohnt. Wir können über die Betten nicht klagen, sie waren angenehm fest, aber nicht hart. Hellhörig war es schon, aber ich habe noch kein Urlaubshotel in GR erlebt, in dem das nicht so war. Urlaubsbekannte haben im Beach gewohnt, sie haben das "hellhörig" auch erwähnt. Mit der Zimmerausstattung waren sie aber zufrieden, also vermutlich auch mit den Matratzen. Im Beach gibt es übrigens ziemlich unterschiedliche Zimmer, auch neu renovierte.

Gruß kalinichtaaa

• -Beach-16
    geschrieben 1360585398000

Danke für deine Antwort :-)

Welches Hotel hat euch denn besser gefallen?

Habt ihr über einen Reiseveranstalter gebucht oder direkt bei Corissia?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1360590789000

Ich kenne beide Häuser---generell ist dazu zu sagen dass mir persönlich die Doppelzimmer-Zimmer im Beach besser gefallen, sie sind schöner geschnitten. Renoviert sind alle Zimmer, da gibt es keine Unterschiede.Die Suiten und Familienzimmer im            4 *Princes sind natürlich noch perfekter für einen Urlaub und erheblich größer .

Das 3* "Beach" ist preislich günstiger, es liegt unwesentlich weiter weg vom Strand, es sind nur wenige Schritte bis zum Meer oder zum Hotelgarten mit Pool.

Beide Hotels werden durch die kleine Nebenstrasse vom Strand getrennt.

Nachdem die Kreta-Flüge bei Einzelbuchung auch nicht gerade immer Schnäppchen sind, könnte die Variante Pauschalbuchung günstiger sein.

Den Transfer- den Du bei Individualbuchung natürlich dazurechnen musst (sofern kein Mietwagen ab Airport genommen wird) machen die Corissia Leute mit einem eigenen neuen 20-Sitzer- Bus---gegen Gebühr..Klappt aber perfekt.

Der schönere Strandabschnitt ist der beim Beach, wenn man die beiden Corissia Strände vergleicht. Essen und Service ist für beide Hotels gleich gut, da gibt's keinen Unterschied.---

Das Corissia Beach hat einen HolidayCheck Award für 2013 gewonnen, das Princess wurde zum TOP-Hotel gekürt.

• -Beach-16
    geschrieben 1360593162000

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Stimmt es, dass man auch Matrazenauflagen bekommen kann, falls das Bett zu hart ist? Mich irritiert eben, dass viele Menschen von harten Betten und lauten Zimmern geschrieben haben :-/

Nun schrieb man mir jedoch, dass die Zimmer in Griechenland generell nicht gut isoliert sind und man das Problem überall hätte.

Wenn die Strandentfernung ähnlich ist und auch die Doppelzimmer, tendiere ich eher zum Beach.

Eine Suite und ein Familienzimmer benötigen wir nicht, da wir kein Kind haben.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1360598849000

Es stimmt, diese weichen Auflagen bekommt man in jedem gut geführten Hotel auf Kreta, auch in den Corissias---sie sind etwa 10 cm dick, ähnlich wie die Topper bei Boxspringbetten--(es sind aber "normale" Betten). Meld Deinen Wunsch vielleicht vorher an---per Mail oder ruf an.

Und noch was zum Thema Hellhörigkeit:

Viele Hotels auf Kreta haben ne grosse Zahl an Stammgästen--- so auch die beiden Corissias-- da kann es sicher kein grosses Hellhörigkeits-Thema sein - sonst würden die nicht wiederkommen.

Schönen Urlaub auf Kreta---und in Geo. ;)

• Kalinichtaaa
    geschrieben 1360611532000

Hallo Beach,

ich nochmal - hab in der Zwischenzeit den Karnevalszug geschaut  :-)

Wir fanden beide Hotels gut, das Princess liegt eben nur direkt am Strand. Und wir schauen gern vom Balkon aufs Wasser, wobei es hier "nur" seitlichen Meerblick gibt, außer bei den Suiten. Die sind wirklich toll, aber ne ganze Ecke teurer.

Gebucht haben wir im Reisebüro, das hat aber familiäre Gründe. Über Corissia direkt war es letztes Jahr ca 100 € pro Person günstiger. Das variiert sicher auch je nach Reisezeit.

Übrigens:trotz der erwähnten Hellhörigkeit fahren wir dieses Jahr wieder hin ;)  

Gruß Kalinichtaaa

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1360617950000

...das ist schön und noch schöner wäre es den bestehenden Thread zu nutzen. Daher schließen wir hier auch wieder... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!