• leerie
    geschrieben 1289219601000

Hallo.

Wir wollen im Sommer 2011 nach Kreta.

Ich würde am liebsten nur ÜF buchen aber die mitreisenden AI. HP wäre der gute Mittelweg und vertretbar für alle Parteien.

Habe die Corissia Hotels und das Alexander Beach gefunden und finde diese sehr interessant. Kennt jemand die Hotels? Welches würdet ihr mit empfehlen?

Lieben Dank für eure Hilfe.

• Jansoch
    geschrieben 1289658047000

Also wir waren 2010 im Corissa Princess. Ich kann das Hotel sehr empfehlen, alles ist so wie in den Bewertungen beschrieben. Das Corissia Beach würde ich mir auch angucken. Es ist etwas günstiger da 3 Sterne aber genauso sauber.

Wir waren als Familie dort und es ist sehr kinderfreundlich. Animation oder Betreuung gibt es allerdings nicht.

Zu dem anderen Hotel kann ich nichts sagen.

Schöne Grüße Janosch
  • Kleefeld
    geschrieben 1289663902000

Hallo Leerie

wir waren im Alexander Beach, es gefiel uns sehr gut.

Es hat schöne, moderne Apartment's, das Hotel liegt zwischen dem Meer

und der lebhaften Strasse (Fussgängerzone) mit vielen Restaurants, Geschäften usw.

das Hotel ist sehr schön, mit einem kleinen Park.

Und es hat eine lange Rutsche für die Kinder.

Im Hotel merkst Du nichts von Lärm, Trubel.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • leerie
    geschrieben 1289719773000

Na schön, jetz bin ich genauso weit wie vorher.. :laughing:

Also wie bereits befürchtet beide Hotels empfehlenswert.

Danke für eure Antworten.

Kann wer etwas zu beiden Regionen sagen? Was ist da schöner?

Irgendwas muss mich ja zur Entscheidung bringen.. :frowning: ^^

• nate1
    geschrieben 1289724647000

Von der Landschaft, dem Strand und Ort her gesehen, punkten eindeutig die beiden Corissia-Hotels. Die Landschaft ist herrlich grün, es gibt Wälder, Berge, Seen und Flüsse mit Schildkröten. Der Strand ist mehrere km lang und überwiegend feinsandig, am Flutsaum manchmal etwas kieselig. Und Georgioupolis selbst kann man durchaus noch beschaulich nennen, ist allerdings kein Haligali-Ort. Es gibt viele gute Tavernen, auch mit Musik, kleine Geschäfte, Supermärkte, Fahradverleih uvm. 

Das Alexander Beach ist schon eine nette Anlage und der Strand davor ist auch schön. Allerdings liegt das Hotel direkt an einer sehr lebhaften und lauten Fußgängerzone von Malia und dieser Ort ist schlechthin eine Hochburg der Briten mit all deren bekannten Eigenschaften. Obwohl wir damals sehr ruhig gewohnt haben am Rand von Malia im  Sirens Bach haben wir uns gesagt, Malia muss definitiv nicht mehr sein, es gibt bessere Orte. Und landschaftlich gesehen ist die Gegend um Malia nicht ganz so schön wie weiter im Westen der Insel.

Die Entscheidung, welches Hotel, kann Dir leider niemand abnehmen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ronny87
    geschrieben 1289742492000

Nate hat schon alles geschrieben was wichtig ist in einer Pro-Contra-Diskussion. Daher würde meine private Wahl auch auf die Corissis-Häuser fallen. Geo macht für mich alles aus, was zu einer gelungenen Urlaubsreise dazugehört. Nette Tavernen, relativ viel Einheimische, einen ganz netten Strand der sich bis sehr weit nach Osten zieht und, und, und ...

Klar ist hier im Sommer auch irgendwo Massentourismus vertreten, aber eben in ganz anderen Ausmaßen als in anderen Regionen. Daher auch mein Tipp: CORISSIA :-)

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • michael@mhappe.de
    geschrieben 1296477526000

Pro: Georgioupolis (Strand, Idylle, Menschen,....)

Pro: Corissia (Sauber, gutes Essen, Freundliches Personal, Lage,...)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!