• andy35
    geschrieben 1186556884000

Hallo,

fliege im Sep ins Crispen Beach, wer war vor kurzrm da und kann mir sagen wie es war

andy

• delfini
    geschrieben 1186577249000

Hi Andy!

Lies dir mal hier im HC die Bewertungen durch, es sind einige aus den letzten zwei Monaten vorhanden, dann kannst du dir sicher ein Bild machen.

Ich kenne das Hotel nur vom Vorbeifahren, die Lage ist, na ja, gibt sicher bessere. Aber zu allem anderen kann ich nichts sagen, ich weiß auch im Moment niemenden, der da war.

Ich kann dir aber gerne diverse Tipps zu G. und die Umgebung geben, melde dich einfach.

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • andy35
    geschrieben 1186672721000

Hallo Delfini,

Tipps sind immer gut !

Andy

• delfini
    geschrieben 1186682107000

Hi Andy!

Der Westen von Kreta ist sehr schön und gerade mit dem Standort Georgioupolis-Kavros gibt es sehr viele Möglichkeiten, die Insel ein bißchen kennen zu lernen.

Die beiden nächst gelegenen, größeren Städte Chania und Rethymnon sind sicher einen Besuch wert, du kommst gut mit dem Bus dahin. Ideal ist natürlich ein Mietwagen, du bist flexibel und kannst dir deine Fahrt so zusammenstellen, wie du gerne möchtest. Uns gefällt die Halbinsel Gramvoussa im äußersten Westen sehr gut, das kommt man mit dem Auto hin, allerdings über eine ziemlich holprige Straße, na ja, Straße ist zu viel gesagt, aber es geht. Den Weg zum Strand musst du dann zu Fuß zurücklegen. aber glaube mir, es lohnt sich. Man kann aber auch von Kissamos einen Ausflug mit dem Schiff dorthin machen.

Sehr schön sind auch diverse Städt im Süden der Insel, angefangen schon über die Fahrt durch die Berge dorthin, z.B. Chora Sfakion, Luotro (dahin kommt man mit dem Schiff von Chora Sfakion in 15 Minuten), Plakias, Aghia Gallini, Frangokastello, um nur einige zu nennen.

Auch der Osten hat seine Reize, ist aber natürlich weiter zu fahren von Kavros aus. Sehr schön ist Agios Nikolaos, die Insel Spinalonga, ganz unten im Südosten mehrere kleine Dörfer um Ierapetra (z.B. Makrigialios, Mirtos, Ferma etc.). Ein schöner Ausflug geht von Ierapetra auf die Insel Chrissi.

Von Kavros aus kannst du auch zum Kournas See laufen oder mit der Bimmelbahn fahren, das ist der einzige Süßwasser-See auf Kreta und liegt sehr schön von Bergen umgeben. Es gibt auch Tavernen, um sich nach einem Spaziergang auszuruhen, baden kann man auch.

Das war jetzt mal so ein bißchen was, ich weiß ja nicht,wieviel Zeit du hast und was du alles machen willst. Aber ich stehe dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • andy35
    geschrieben 1186996611000

Danke Delfini,

Kreta selber kenne ich ein wenig , war schon einmal für zwei Wochen in Amoudara, hat mir auch sehr gut gefallen.

Möchte jetzt einmal AI probieren obwohl man in Griechenland mit den vielen kleinen Tavernen ja mit HP locker auskommt.

Liebe Grüße Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!