• zeron161
    geschrieben 1305890979000

Hallo an alle Kreta Fans.

Wir sind im Juni zum ersten Mal auf Kreta, genauer gesagt in Anissaras.

Kennt jemand diesen Ort?

Wir brauchen zwar keinen übermäßigen Trubel aber die eine oder andere urige Taverne wäre schon toll.

Wie ist der Strand vor Ort- oder gibt es da in der Nähe schönere Alternativen?

Lohnt sich ein Mietwagen um etwas zu erreichen, was in akzeptabler Nähe ist- und ein absolutes „must see“ ist.

Danke für eure Antworten

LG

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • oliver-breuer
    geschrieben 1305892495000

Ohne dich jetzt auch nur im geringsten angreifen zu wollen, ABER...

Über alle diese Fragen mache ich mir immer VOR der Buchung meine Gedanken und lese Reiseführer, durchstöbere Foren und lese Hotelbewertungen oder schaue auf google Maps nach der Hotellage.

Nur mal so als Tipp für dich. Aber es kann dir sicher jemand hier Erfahrungen bieten...

• carsten79
    geschrieben 1305898095000

An viele Tavernen in Anissaras kann ich mich nicht erinnern.

Ja, andere Strände und Mietwagen lohnen sich definitv. Kretaurlaub ohne Mietwagen wäre eine Schande ;) .

"Absolute Must-see´s" sowie "akzeptable Entfernung" definiert jeder anders.

Fest steht, dass du sehr viele Anregungen und Antworten findest, wenn du dir hier mal einige andere Threads durchliest. ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1305917060000

@zeron

carsten hat recht. die frage, was man gesehen haben muss, stellt so ziemlich jeder "ersttäter" auf kreta. daher wurde die frage wirklich schon sehr oft beantowrtet.

schau dich einfach hier mal ein bißchen um.

du kannst oben in die suchzeile auch mal den namen des ortes eingeben und dann auf die reisetipps schauen.

zu empfehlen wäre auf jeden fall auch ein guter reiseführer.

dann kannn man schon im vorfeld ein wenig recherchieren, was man machen will.

und das macht natürlich bock auf urlaub.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • demi
    geschrieben 1305923072000

hallo zeron161,

urige Tavernen wohl eher nicht… aber alles was das eine oder andere internationale Touristenherz begehrt oder auch nicht  ;)   :D findest du in dieser Ecke von Kreta, Authentizität und Charme fehlen mittlerweile allerdings, aber dem kann man abhelfen. Also sich in den Leihwagen setzen und die nähere und je nach Urlausdauer auch die etwas weitere Umgebung erkunden. Reiseführer und Straßenkarte nicht vergessen. Ich empfehle nach wie vor den Kreta-Reiseführer von Eberhard Fohrer aus dem Michael Müller Verlag, er ist m.E. seit zig Jahren jeden Euro wert. Es gibt mannigfaltig Sehenswertes auf Kreta, aber wir kennen eure Interessen nicht, ergo sehr schwer was zu empfehlen.

Gruß

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kourion
    geschrieben 1305997160000

Die Reisetipps geben nichts her - nicht für den Ort selbst:

1x Sehenswürdigkeiten = der Strand

2x Nightlife

0x Essen und Trinken.

Mehr gibt's dann in Chersonissos: RT ab 1 bis 1 1/2 km entfernt. Und noch ein Stückchen weiter in Malia.

In der anderen Richtung tobt dann nicht gerade der Bär. Kenne von den dortigen Städtchen nur Gouves... na ja... (liegt ca. 20 Min. mit dem PKW von Heraklion entfernt.)

Was man sehen "muss": Da ich nicht weiß, was dich interessiert, nenne ich hier mal zuerst Knossos (die Ausgrabungsstätte von Kreta, in der Nähe von Heraklion / äußerst touristenlastig) und Malia (2-3 km südlich vom Ort Malia gelegen, ebenfalls eine Ausgrabungsstätte, sehr viel weniger besucht, da nur im Ansatz wieder aufgebaut).

Dann gibt's natürlich Heraklion - nicht nach jedermanns Geschmack, eben eine Großstadt. (Aber schöne Museen, Festung am Hafen, usw.)

Ach ja, und direkt hinter Gouves Richtung Heraklion das Cretaquarium.

Will man keinen Mietwagen nehmen - entlang der Nordküste sind die Busverbindungen gut, billig und die Busse fahren sehr regelmäßig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • demi
    geschrieben 1306007757000

@Kourion sagte:

Die Reisetipps geben nichts her - nicht für den Ort selbst:

Anissaras ist ja auch kein Ort, sondern ein ehemaliger völlig leerer Küstenabschnitt, welcher kilometerweit nach Westen und ins Hinterland mit Hotelanlagen zugebaut wurde. Wenn man dem entfleuchen möchte, kein Problem, aber ein bisschen selbst muss man schon in die Hufe kommen… Informationen, gänzlich unabhängig von HC, gibt es genug

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kourion
    geschrieben 1306053491000

@Zeron

Was ich gestern Abend vergessen habe: Die nächste Bushaltestelle an der Hauptverkehrsstraße liegt nicht wirklich in unmittelbarer Nähe. ;)

Mit einem Fußmarsch von rund 2 km muss man wohl rechnen... also eher uninteressant.

Ob es dort - wie in anderen kleinen Küstenorten - noch eine weitere Buslinie gibt, die durch Anissaras fährt und anschließend hoch zur Hauptstraße. weiß ich leider nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!