• Alexa78
    geschrieben 1433076019000

Hallo!

Wie funktioniert der Transfer mit dem Linienbus von Chania nach Elafonissi? Kauft man sich die Fahrkarte vorab und reserviert sich quasi einen Sitz? Oder auf gut Glück, bis der Bus voll ist?

Bzw. nach Gramvousa.

Ist jemand diese Strecken mit dem Bus schon gefahren und kann dazu etwas berichten?

Vielen Dank!

• sandalenfrosch
    geschrieben 1433081497000

hallo Alexa78

bin zwar neu hier aber vielleicht kann ich dir etwas weiter helfen ...

war gestern noch auf kreta, in georgioupolis und bin auch einen tag einfach so mit den linienbus bis elafonissi gefahren. alles kein problem! wir haben von georgioupolis bis chania (busbahnhof) 4,10€ pro ticket & person bezahlt. um 9 uhr fährt dann der linienbus von chania bis elafonissi los (ist der einzige bus am tag, später fährt keiner mehr). wir sind dann dort so gegen 11 uhr 30 angekommen, direkt auf den parklatz am strand. gegen 17 uhr fährt dann dort der bus (der selbe wie hin) wieder nach chania zurück - aber ACHTUNG - es ist der einzige linienbus der von dort abfährt, nicht verpassen ansonsten muss man schauen wie man weg kommt (taxi oder jemanden mit pkw ansprechen) oder eine nacht dort in der nähe übernachten. achja, eine fahrt nach elafonissi kostet 10€ pro person.

der ganze trip hat 28,20€ pro person gekostet und wir waren 5 ½ std dort an diesen herrlichen strand ! rundum (wie ich finde) ein gelungender tag ! :)

denn mal los und dann viel spaß ...

• Lakisha23
    geschrieben 1434154902000

Huhu,

kann mir jemand sagen ob man auch mit dem Schiff dort hin kommt? 

Wie lang dauert es ca. Von Stalis

Und welcher Strand ist schöner - Chrissi/y oder Elafonissi ?? :)

• demi
    geschrieben 1434159086000

von Stalis aus fährt kein Ausflugsboot nach Elafonissi und auch nicht zur Insel Chrissi. Schau dir mal diese --->Kreta-Karte an, dann siehst du wo Stalis, Elafonissi und Chrissi "liegen“ :D

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!