• -Beach-16
    geschrieben 1360055982000

Hallo,

wir wollen unseren Urlaub in Kreta verbringen und sind dabei auf den Ort Georgioupolis gestoßen. Positiv sind uns aufgefallen:

- ein schöner Strand

- viele Tavernen in der näheren Umgebung

Da wir uns einen Mietwagen leihen wollen um die Gegen zu erkunden, würden uns die Entfernungen zu folgenden Stränden interessieren. Vielleicht kann uns jemand über die Länge der Autofahrt Auskunft geben. (Falls ihr einen besseren Standort kennt mit gutem Hotel, Strand etc. - bitte nennen ;-))

Interessieren würde uns:

1. Die Stadt Rethymnon

2. Chania

3. der Strand von Falassarna

4. der Strand von Kastellion

5. Elafonissi (der Strand soll wunderschön sein)

6. Balos (soll wohl eine Lagune sein die man von einem Fährhafen "Kastelli"? erreichen kann)

7. Lissos (antike Stadt an der Südküste, zwischen Palaiochora und Sougia)

8. Preveli (Plakias) Sandstrand mit Palmen bei Agios Vasilios

Weitere Vorschläge sind natürlich gerne erwünscht, auch wenn ihr von etwas abraten könnt.

• ditschi2
    geschrieben 1360063737000

Moin Beach,

ich glaube, die Entfernungen kannst du über Google maps (Route errechnen)

selbst nachschauen.

Ich habe mir auch einen tollen Reiseführer gekauft. Den habe ich dann ungefähr 2 Monate vor dem Urlaub gewälzt. Mir tolle Routen rausgesucht und auch einzelne Textabschnitte mit Textmaker gekennzeichnet. Und dann noch im Internet über die einzelnen Orte/Strände Infos durchgelesen und zum Teil ausgedruckt. Das hat mir die Vorfreude auf meinen Urlaub noch gesteigert. Dieses Jahr werde ich meinen Reiseführer wieder im Frühling raussuchen und durchforsten. Für mich ist der Weg das Ziel :D

Gruß von der Nordseeküste.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • ditschi2
    geschrieben 1360069922000

Hihi das ist ja echt witzig, doch Seelenverwandte :kuesse: ;)

Die Seiten von Kreta Klaus hatte ich mir vor 2 Jahren auch angesehen und auch viel davon ausgedruckt und mitgenommen. Einige Touren sind wir genau danach abgefahren.

Schööööööön!!!

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!