Entscheidungsfindung, Nana Beach, Candia Village oder Pilot Beach?

• sunnysue
    gesperrt
    geschrieben 1582015676264 , zuletzt editiert von sunnysue

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bisher war ich stiller Leser in diesem Forum. Mittlerweile ist mein Kopf jedoch voll von zu vielen Infos und ich benötige Hilfe.

Wir, Familie mit zwei Kindern ( 6 und acht Jahre) wollen im Mai das erste Mal für etwa 10 Tage nach Kreta. Wir suchen ein Hotel mit nicht allzu kleinen Zimmern mit Balkon/Terrasse (Meerblick wäre toll), Hotel sollte fußläufig zum (Sand) Strand liegen, Halbpension ausreichend da wir gerne mit dem Mietwagen die Insel erkunden wollen. Nun habe ich 3 Hotels gefunden die mir gefallen, alle liegen unterschiedlich. Ich kann mich nicht entscheiden. Am candia village gefällt mir die Anlage sehr, es nicht so wuchtig, allerdings kosten die Meerblickzimmer gleich mal ein Vielfaches mehr. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Zimmertips oder Lage der Hotels allgemein? Wir mögen es eher ruhiger, nicht ganz so trubelig. Vielen Dank schonmal!

• Kourion
    geschrieben 1582282582781 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, sunnysue. :blush:

Zu den Hotels kann ich dir leider nichts sagen, nur zur Lage.

Am schönsten finde ich die Lage des Pilot Beach. Es liegt an der Nordwestküste zwischen den schönen Städten Rethymnon und Chania, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Und ein Ausflug in den Süden (Ihr wollt ja einen Mietwagen nehmen) lässt sich ab dort auch prima machen. Es ist insgesamt eine wirklich schöne Gegend.

An zweiter Stelle steht bei mir die Lage des Candia Village an der Ostküste nahe Agios Nikolaos. Agios Nikolaos ist ebenfalls eine schöne Stadt und die Umgebung / Gegend gefiel mir sehr gut. Schöne Ausflüge auch ab dort möglich.

Die Gegend an der Nordostküste, das Umfeld des Nana Beach, gefällt mir weniger, was natürlich Geschmackssache ist. In (C)Hersonissos (in kurzer Entfernung zum Hotel) ist es im Sommer recht rummelig, da Party-Hotspot, dito in der etwas weiter vom Hotel entfernten Ortschaft Malia. Im Mai wird es dort natürlich noch nicht hoch hergehen. Müsst ihr schauen. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1582293465246

Von der Lage her auf jeden Fall das Pilot Beach.

Das "Candia" ist zwar auch ein bekannt gutes Hotel, aber mal abgesehen vom netten Ort Agios Nikolaos habt ihr dort nicht all zu viel an Sightseeing und hinzu kommt, dass der Strand beim Pilot Beach um Welten besser ist, als die Strände von Agios Nikolaos.

Die Orte Chersonissos und Malia würde ich grundsätzlich meiden.

Das Pilot liegt sehr ruhig !

• nate1
    geschrieben 1582304102181

Das Pilot Beach würde bei mir auf jeden Fall an 1.Stelle liegen. Schöne grüne Anlage und schöner Sandstrand, flachabfallend, hell, breit und lang. Und auch wenn man nur HP gebucht hat, können sich die Kinder totzdem im Restaurant TASTY CORNER am kostenlosen Kinderbuffet in der Zeit von 11-17 Uhr bedienen.

Das Candia Village ist zugegebenermaßen auch eine sehr schöne Anlage. Hinsichtlich eines schönen Strandes muss man aber große Abstriche machen, denn dieser ist kaum der Rede wert, kleine schmale Bucht mit Sand/Kies, ansonsten Felsküste mit betonierten Liegeflächen.

Das Nana Golden Beach ist eine ziemlich verschachtelte große Anlage und hat durch die stetigen Erweiterungen viel Grünfläsche verloren. Auch hier ist der Strand nicht erwähnens, analog wie beim Candia.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • RolandEh
    geschrieben 1582308340685 , zuletzt editiert von Sokrates

Von deinen genannten Hotels würde ich auch das pilot beach auswählen. Zu mehr Informationen zu Umgebung, Aktivitäten usw schau doch mal zu uns ins xx Keine Hinweise auf andere Foren, bitte! xx

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • sunnysue
    gesperrt
    geschrieben 1582358035922

Na das sind ja eindeutige Antworten, super ! Ich werde dann das Pilot beach buchen. Vielen lieben Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!