hallo
wir sind im September 2019 da und freuen uns schon auf einen entspanten Urlaub.
Über Erfahrungen dort und tips würde ich mich freuen
P.S wir haben eine Premium Junior Suite gebucht
hallo
wir sind im September 2019 da und freuen uns schon auf einen entspanten Urlaub.
Über Erfahrungen dort und tips würde ich mich freuen
P.S wir haben eine Premium Junior Suite gebucht
Hallo Actrosman,
meinst du Tipps speziell zum Hotel oder Tipps auch allgemein, z. B. zu möglichen Ausflügen ?
Hallo
zum Hotel und allgemein
Klick mal hier bei "Fragen zum Hotel " hat doch zufällig jemand ähnliche Fragen gestellt und
die auch freundlichweise beantwortet wurden.
Hallo Actrosman,
Da ich das Hotel nicht kenne, hier Tipps zu möglichen Ausflügen:
In der Nähe von Stalis, in Chersonissos, gibt's das Aquaworld Aquarium ( hier klicken ), ein weiteres, das Cretaquarium ( hier ), liegt westlich zwischen Gouves und Gournes. Letzteres kenne ich, hat mir sehr gut gefallen.
Weiterhin ab Stalis zu besichtigen ist die Insel Spinalonga ( klick ). bis Mitte der 50er Jahre Leprakolonie. Übersetzen mit dem Boot ab z. B. Plaka, welches lt. google maps rund 35 km von Stalis entfernt liegt. Die Überfahrt ab Plaka kostet ca. 8 €. Die Insel wird sehr gut besucht, aber man kann dem gut entgehen, da die geführten Touren i. d.R. an bestimmten Gebäuden stehenbleiben, sich dort "sammeln" und somit der Weg frei ist. Ich fand's insgesamt wirklich sehenswert.
Ebenfalls ca. 35 km entfernt liegt Agios Nikolaos ( klick ), ein hübsches Städtchen mit einer schönen Altstadt, dem Voulismeni See und einem netten kleinen Hafen. Ich hab dort eine Woche geurlaubt, gefiel mir sehr gut.
Ansonsten - wenn ihr "alte Steine" mögt, die Ausgrabungsstätte "Palast von Malia" ( hier ). Liegt etwas außerhalb von Malia.
Werdet ihr einen Mietwagen nehmen ? Würde die Ausflüge vereinfachen. Die hier genannten Orte sind aber auch mit den Öffis zu erreichen. (Fahrpläne sind leider zur Zeit noch nicht im Netz.)
Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt auf Kreta.
vielen Dank,,
wir werden sehen was wir machen,,freuen uns aber schon!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!