• Hummey2610
    geschrieben 1204960745000

Hallo!!

Wir möchten von´21.6-5.7. nach Griechenland fliegen und schmökern jetzt schon Wochen herum!

Uns gefällt das Hotel Eva Bay recht gut , es ist klein und nicht so überlaufen.

War von euch schon jemand dort?

Auto schon jetzt mieten oder vor Ort?

Danke im Voraus

LG aus Österreich Hummey

• Ronny87
    geschrieben 1204994808000

Zum Hotel kann ich euch leider keine Empfehlung geben, da ich das Hotel persönlich nicht kenne.

Einen Mietwagen würde ich vor Ort reservieren bzw. im voraus bei einem einheimischen Vermieter, zum Thema Mietwagen gibt es hier im Kreta-Unterforum schon einige Beiträge.

Für Anschriften und Adressen kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.

LG und viel spaß auf Kreta :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Jesla
    geschrieben 1204996908000

Ich kenne das Hotel Eva Bay, war allerdings im Jahre 2001 dort, ist also schon lange her. Mir hat das Hotel sehr gut gefallen, ist eben eine kleinere Anlage und nicht so überlaufen. Zimmer waren sehr schön (soweit ich mich erinnere) und der Strand ebenfalls. Man kommt gleich vom Pool über eine kleine Treppe dorthin. An das Essen kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber wenn es schlecht gewesen wäre, würde ich es bestimmt tun. *g*

Das Auto würde ich jetzt schon mieten, denn von den Kosten her ist es ähnlich. Diese ganzen Lockangebote sehen zwar auf den ersten Blick viel günstiger aus, meistens sind dann aber diverse Dinge wie Versicherungen nicht inkludiert, die man bei den Anbietern hier schon mit drin hat. Außerdem hat man hier dann einen Ansprechpartner.

LG, Jenny

• Ronny87
    geschrieben 1205001470000

Jesla, mit dem Auto kann ich dir nicht zustimmen. Die Preise der örtlichen Vermieter sind meistens unsschlagbar, wenn man die Preise mit den "Großen" vergleicht. Natürlich muss man schauen, dass alle Versicherungen enthalten sind, aber so bekommt man zum Beispiel im

o. g. Zeitraum bei einem örtlichen Vermieter ein gutes Auto für um die 250,- €, das bekommst du bei den großen Vermietern nicht unbedingt.

Aber wie gesagt, über die Mietwagen wurde hier auch schon desöfteren diskutiert.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • slopp
    geschrieben 1207733398000

Hallo,

war ebenfalls, wie mein "Vorredner" vor einigen Jahren im Eva Bay. Damals wirklich nett angelegt und schönen Zimmer mit berankter = schattiger Terrasse davor.

Allerdings hat mir der Strand vor dem Hotel nicht sehr gut gefallen. Zwar gab es einen direkten Zugang zum Strand (keine Straße oder so), aber es war sehr felsig im Wasser. Alle paar hundert Meter waren so Beton-Pier-Anlagen ins Wasser gebaut. Sah nicht so schön aus.

Was ich damals auch nicht so schön fand, war, dass es im Wasser nach etwa 20m schlagartig keinen Boden mehr unter den Füssen gab. Aufgrund der Felsen fiel da der Meeresboden sofort um einige Meter ab. Und leider auch ziemlich viele Seeigel damals...

Ansonsten (Lage etc) war das Hotel gut. Man konnte nach Rethymnon gut laufen oder abends für kleines Geld mit dem Taxi fahren....

gruß, slopp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!