Hallo amü81
Das von Kretafan beschriebene Hotel Dimitri Village kann ich aus eigener Erfahrung
empfehlen. Am östlichen Ortsrand von Rethymnon in einer Sackgasse gelegen bietet es vollkommene Ruhe und doch ist man nach ca 300-400 Meter am Beginn der Strandpromenade. Ein kleiner Minimarkt liegt quasi vor der Haustür und mehrere Tavernen darunter die gute Taverne "1 + 1" sind in wenigen Metern erreichbar.Schau einmal in mein Profil, dort habe ich eine Bewertung geschrieben. (Achte dabei auf die Zimmernummern, die ich nicht empfehle.)
Ich würde in Griechenland auch mit Kind nie mehr als ÜF buchen. Man ist unabhängig,
kann preiswert in den verschiedensten schönen Tavernen essen, Ausflüge machen.
Im Dimitri ist eine vollwertige Küche mit Kühlschrank und man kann in Rethymnon im Lidl Getränke (und alles Andere) kaufen zu Preisen wie bei uns. (Weil hier immer gesagt wird, AI lohnt allein wegen der Getränke.)
Alternativ kann ich den Ort Georgioupolis empfehlen, dort aber kenne ich kein Hotel.
Aber gerad für ein kleines Kind ist der Ort interessant. Nicht nur ein toller Sandstrand und ein kleiner Fluss der dort ins Meer mündet, auch fährt eine "Bimmelbahn" zum einzigen Süsswassersee Kretas, zum Kournasee. Dort gibt es ein paar kleine Tavernen, ansonsten Wildgänse zum beobachten und einen Tretbootverleih.
Unsere beiden Jungen waren damals als sie klein waren immer begeistert.
Geo ist auch idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen. Chania und Rethymnon
mit ihren wunderschönen Altstädten und Häfen sind nicht weit und per Bus schnell und billig zu erreichen. Interessant auch für kleine Kinder. Auch das Hinterlandmit gemietetem Auto lohnt sich sehr.
Viel Spass bei der Auswahl
Bei Fragen, bitte melden.
LG
Bernd