• amü81
    geschrieben 1295605721000

Hallo Kretafans,

wir möchten dieses Jahr im Mai/Juni gern nach Kreta reisen(Wir und mein Sohn 5Jahre) Mein letzter Griechenlandbesuch liegt 10Jahre zurück,damals war ich auf Rhodos/ Faliraki.

Nun..ich habe bereits die Foren durchstöbert und mich etwas belesen.

Welches Urlaubergebiet könnt ihr mir empfehlen,vielleicht besonders bei Familien mit Kindern beliebt? Ich wälze seit einiger Zeit Kataloge/ Internet aber DAS Hotel hab ich einfach noch nicht gefunden. Vielleicht habt ihr als Eltern gute Erfahrungen in einem bei Familien beliebten Hotel auf Kreta... unser budget ist nicht sehr groß, habe viele tolle Hotels gefunden aber zu teuer für uns...

Vielen Dank für Eure Tipps!!!!!

LG aus dem Holzland

• fraenni
    geschrieben 1295609395000

Hallo amü81,

herzlich willkommen bei HolidayCheck und im Forum. :D

Es gibt viele schöne Familienhotels auf Kreta, daher würde es die Tipps vereinfachen,

wenn man wüsste wie groß das Budget ist.

Mai / Juni, 1 oder 2 Wochen ? Früh / HP oder AI ? Abflughafen ? :frowning:

Hast Du diesen Thread "Familienurlaub Sept. 2011" schon gesehen ? Vllt. findest Du da bereits einige Infos.

Hier ist die Hotelübersichtsseite von Kreta, wo ich Hotels ab 3*, Weiterempfohlen von Familien und Familienfreundlichkeit, Kinderbetreuung und Strand mal selektiert habe.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • amü81
    geschrieben 1295611649000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo fraenni,

vielen dank für deine antwort.

wir dachten an 2 wochen so ab dem 17.05.(spät.Rückflug 10.06.),abflughäfen ost/erfurt/nürnberg.Ob HP oder AI ist auch so eine der vielen Fragen...einige schreiben,dass sich AI nicht lohnt aufgrund von Qualitätsmängeln bei den Getränken..andere sprechen von Hammerpreisen an den Hotelbars bei HP...Puh,so schön Hotelbewertungen sind,manchmal gehen die Meinungen der Urlauber recht weit auseinander....das verunsichert etwas :?

Erstmal müsste man sich über die Region einig werden..und wenn man zum 1.Mal Kreta besucht ist man natürlich total planlos..

Ich würde abends gern in der Nähe des Hotels paar Tavernen finden oder eine schöne Ortschaft zum bummeln die typisch griechisch ist :D und keine Hochburg an englischen Pups

Vielen lieben Dank für Antworten!

• eva-maria
    geschrieben 1295647646000

Hallo Zusammen,

wenn man Urlaub mit einem Kind macht, würde ich persönlich zu AI tendieren, aber dies ist Ansichtssache. Die Orte Rethymnon und Stalida könnte ich empfehlen.

LG

Eva

eva
  • kretafans
    geschrieben 1297379139000

Hallöchen,

schaut Euch mal dieses Hotel an:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Dimitrios+Village-hid_48382.html

Wir waren da mit unseren beiden Kleinen, und uns hat es doll gefallen, weil auch mit

Kinderbetreuung. Ihr seid in der Nähe von Rethymnon (schön zum Bummeln) und habt aber trotzdem Ruhe.

Sehr toller Kinderpool und die Erwachsenen kommen auch nicht zu kurz. Das Meer ist direkt vor der Gartentüre. Wir hoffen, wir konnten Euch ein wenig helfen, und wünschen allen HC-Usern einen unvergesslichen Urlaub 2011.

Tüchtigkeit, nicht Geburt, unterscheid´t die Menschen. Voltaire.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1297430202000

Hallo amü81

Das von Kretafan beschriebene Hotel Dimitri Village kann ich aus eigener Erfahrung

empfehlen. Am östlichen Ortsrand von Rethymnon in einer Sackgasse gelegen bietet es vollkommene Ruhe und doch ist man nach ca 300-400 Meter am Beginn der Strandpromenade. Ein kleiner Minimarkt liegt quasi vor der Haustür und mehrere Tavernen darunter die gute Taverne "1 + 1" sind in wenigen Metern erreichbar.Schau einmal in mein Profil, dort habe ich eine Bewertung geschrieben. (Achte dabei auf die Zimmernummern, die ich nicht empfehle.)

Ich würde in Griechenland auch mit Kind nie mehr als ÜF buchen. Man ist unabhängig,

kann preiswert in den verschiedensten schönen Tavernen essen, Ausflüge machen.

Im Dimitri ist eine vollwertige Küche mit Kühlschrank und man kann in Rethymnon im Lidl Getränke (und alles Andere) kaufen zu Preisen wie bei uns. (Weil hier immer gesagt wird, AI lohnt allein wegen der Getränke.)

Alternativ kann ich den Ort Georgioupolis empfehlen, dort aber kenne ich kein Hotel.

Aber gerad für ein kleines Kind ist der Ort interessant. Nicht nur ein toller Sandstrand und ein kleiner Fluss der dort ins Meer mündet, auch fährt eine "Bimmelbahn" zum einzigen Süsswassersee Kretas, zum Kournasee. Dort gibt es ein paar kleine Tavernen, ansonsten Wildgänse zum beobachten und einen Tretbootverleih.

Unsere beiden Jungen waren damals als sie klein waren immer begeistert.

Geo ist auch idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen. Chania und Rethymnon

mit ihren wunderschönen Altstädten und Häfen sind nicht weit und per Bus schnell und billig zu erreichen. Interessant auch für kleine Kinder. Auch das Hinterlandmit gemietetem Auto lohnt sich sehr.

Viel Spass bei der Auswahl

Bei Fragen, bitte melden.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!