• Krefelder11
    geschrieben 1204054621000

Wir (w25 und m29) wollen Ende Mai für eine Woche nach Kreta.

Haben uns schon viele Hotels angeschaut, aber nicht wirklich was gefunden.

Zuletzt waren wir im Rethymno Palace, was uns ganz gut gefallen hat.

Wollten eventuell wieder nach Rethymnon, da es uns sehr gut gefallen hat.

Aber ein Stadthotel kommt nicht in Frage.

In anderen Orten gibts auch viele schöne Hotels, aber die liegen leider oft an der Hauptstrasse.

Im Grunde suchen wir etwas ruhiges, von wo aus man auch schnell ein paar schöne Tavernen erreicht.

Ob jetzt ein Hotel oder einer Ferienwohnung ist offen.

Im Falle eines Hotels müsste es natürlich sauber, ruhig und geut gelegen sein. Meerblick beim Frühstück wäre ein Traum.

Alternative wäre eine schöne Ferienwohnung. Aber wo sucht man sowas? Hab bis jetzt keine Seite dafür gefunden.

• Ronny87
    geschrieben 1204058041000

Hallo Krefelder11,

Kreta bietet eine Viezahl von netten und kleinen Anlagen, vor allem auch in der Region von Rethymnon. Für einen Insidertipp an Appartement bzw. Villa-Bungalow kannst du dich bei Bedarf per PN an mich wenden, ist nur 7 km östlich von Rethymnon-Stadt, aberr auch delfini weiß gute Tipps für nette kleine Hotels.

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • delfini
    geschrieben 1204131599000

Hallo Krefelder11!

Wie Ronny schon geschrieben hat, kenne ich mich auch recht gut in Kreta und vor allem im Nordwesten aus.

Wir wohnen immer in einer App.-Anlage, das ist einfach eine gute Sache, man ist unabhängig und es gibt nichts Schöneres, als abends in den Tavernen zu sitzen, leckere griech. Gerichte und die Gastfreundschaft geniessen.

Du kannst mir gerne eine PN schicken, ich kann dir diverse Adressen nennen.

Liebe Grüße

Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Martane
    geschrieben 1205230163000

Ich würde dir den Süden Kretas empfehlen. Ist nicht so überlaufen. Besonders die Gegen um Matala hat es mir angetan. Matala ist im Sommer auch relativ umtriebig. Aber die Dörfer in der näheren Umgebung lohnen sich. Mein Favorit ist Kalamaki, ein paar schöne Tavernen direkt am Strand. Ich wohne immer in der Pension Marina. Diese liegt direkt am Strand, vermietet auch Studios. ISt auch ein Resaturant dabei mit wunscherschöner Terasse mit Blick auf den Komos Beach. Schön und typisch kretisch ist der Ort Pitsidia, hat einen sehr schönen altern Ortskern. Liegt allerdings nicht am Strand. Unter der Seite xxxxxxxx findest du eine ganze Anzahl von Pensionen und Hotels in der Gegend.

Anm. d. Admins: Werbung entfernt

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1205441090000

Hallo

Eigentlich gibt es rund um Kreta noch viele Möglichkeiten in Pensionen oder

Appartements unterzukommen. Der Nordwesten um Chania, weiter

westlich bis Kissamos hat viele kleinere Orte die schöne Unterkunftsmöglichkeiten bieten. Aber auch Rethymnon ist eine gute Ausgangslage. Zum Beispiel waren wir 2005 in den Appartements "Dimitrio Village Beach Resort". Ruhig am Ende der Promenade gelegen, in einer Sackgasse am Meer.

Die Strandpromenade (Straße) war ca 200 Meter entfernt und bis in die wunderschöne Altstadt lief man ca 20 bis 30 Minuten.

Im Süden ist es ebenfalls sehr schön, etwas ruhiger, die Strände

kleiner und teilweise kieselig. Im Frühling und Herbst ist das Wetter dort ruhiger, und wärmer als im Norden, im Sommer nicht so windig, da der berühmte Nordwind, der "Meltemi" durch die hohen Berge abgehalten wird.

Uns gefiel im Süden der kleine schnuggelige Ort Agia Galini besonders gut.

Auch im Südwesten der Ort Paleochora, noch nicht so überlaufen,

bietet Griechenland pur.

Wenn ihr mehr wissen wollt, bitte melden !

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ditschi2
    geschrieben 1205492232000

Hallo,

ich weiß von einem Anbieter aus Osterrode im Harz, der ist Spezialist für Ferienhäuser und Wohnungen in Griechenland.

Leider weiß ich den Namen nicht mehr aber ich denke im Net werdt ihr was darüber finden.

Wir hatten uns vor ein paar Jahren mal einen Katalog schicken lassen. Da waren wundervolle Sachen drin.

LG CLaudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • ADEgi
    geschrieben 1205494112000

Hallo,

warum nicht ganz einfach die klassischen Ferienhausanbieter nehmen. Einige wie z.B. Novasol haben Kreta im Programm. Außerdem wäre dann da noch Attika Reisen und andere Griechenland Spezialisten, die diese ebenfalls anbieten.

Gruß

Berthold

• delfini
    geschrieben 1205508738000

Hallo!

Da kann ich Berthold Recht geben - vor allem Attika ist ein toller Griechenland-Veranstalter - unsere ersten Griechenland-Urlaube vor vielen Jahren haben wir immer bei Attika gebucht und waren super zufrieden.

LG Delfini

• Ronny87
    geschrieben 1205516558000

Bei Attika gibt es auch einen extra katlaog für Ferienhäuser und Villen, da sind wirklich super Objekte enthalten, auch wenn nicht immer ganz preiswert.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • delfini
    geschrieben 1205521542000

Hi Ronny, stimmt, das hatte ich vergessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!