• hallowach
    geschrieben 1216649942000

Zunächst einmal nach einer Stunde schmökern in diesem Forum - Gratulation für die Inhalte und Berichte - macht richtig Spaß - habe auch einige interessante Sache herauskopiert.

Nun meine Fragen:

Ich bereise Kreta zum ersten Mal und werde im Hotel Fodele Beach - Alltours einkehren.

Die Bewertungen und Beschreibungen waren top - nur - ich bin Schichtarbeiter am Band und wolte eine ruhige Lage unseres Zimmers vorab per Fax bestätigen lassen. Wäre toll - wennich bis zu meinem Abreisetag 15.08.2008 einen Tipp zu so einem Zimmer in der Anlage bekomme.

Eine weitere Frage - einen Eintagesausflug mit dem Mietauto von Fodele aus - in welche Richtung der Insel wäre dieser sinnvoll?

Sorry - wenn ich u. U. etwas frage, was hier in diesen Seiten schon irgendwo beantwortet wurde, freue mich aber über Tipps ungemein

1000 Grüße an alle Kretaurlauber

• Ronny87
    geschrieben 1216650627000

Hallo und Willkommen im Forum,

am Besten du lässt von Alltours als Kundenwunsch "ein Zimmer in ruhiger Lage" vormerken, dann dürfte es kein Problem sein. Ein direktes Zimmer kann ich dir nicht empfehlen.

Mit dem Hotel musst du dir auch absolut bewusst sein, dass außer dem Hotel nichts groß los ist. Das Dorf Fodele ist ca. 3 km im Landesinneren. Ansonsten spielt sich das Leben nur in der Anlage ab, am Strand gibt es noch ein paar Tavernen, die du unbedingt mal probieren solltest, auch außerhalb von AI ;) .

Für einen Ausflugstipp wäre es interessant zu wissen, welche Vorlieben du hast und was du gerne sehen möchtest, vielleicht überlegst du dir das auch und willst vielleicht drei Tage mieten?

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • salamander1
    geschrieben 1216652165000

Ronny hat recht,in Kreta gibt es so viel zu sehen, da reichten auch 3 Tage nicht und je länger man das Auto mietet desto billiger wirds meistens.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • hallowach
    geschrieben 1216670869000

Also insgesamt sind wir 3 Erwachsene und zwei Kinder. Die Tavernen werden wir probieren und einen Mietwagen dann sicherlich für drei Tage mieten - bzw. ich allein dann noch zwei Tage einen Roller oder ähnliches - Ist so was machbar????

Da ich Schichtbarbeiter bin - benötige ich im Urlaub eben die Ruhe.

Von daher 1000 Dank für die Tipps.

Werde jetzt eine neue Anfrage starten wegen Meeresschildkröten und deren Schutz - da meine Tochter tierlieb und auf Schutz bedacht ist - auf Kreta. Weiß jemand ne Stelle, wo man Schildkröten bzw. geschützte Strände zumindest aus der Ferne betrachten kann bzw. welche Insel im Rahmen von Kreta angesteuert werden kann. Crissi oder ähnliche???

• Ronny87
    geschrieben 1216673518000

Roller würde ich mir in Fodele nicht unbedingt mieten, weil alles viel zu weit weg ist, um das mit dem Roller zu erreichen bzw. ist viel zu umständlich und irgendwann ankommen möchtest du ja auch! ;)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!