Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hierhin oder eher in den allgemeinen Teil gehört. Falls es hier falsch sein sollte, können die Mods es ja verschieben.
Mir ist bei den beiden Hotels Iberostar Creta Panorama und Iberostar Creta Mare eine extrem seltsame Diskrepanz bei den Bewertungen aufgefallen.
Wir waren vor acht oder neun Jahren im Creta Mare. Deshalb weiß ich, dass beide Hotels, abgesehen von den Zimmern, absolut identisch sind. Das Creta Panorama ist ein großes, mehrstöckiges Gebäude, welches direkt neben die Bungalowanlage Creta Mare gebaut wurde.
Beide Hotels bieten All inclusive, alle Gäste nutzen die selbe Rezeption (des Creta Panorama), die selben Restaurants/Bars, die selben Pools/Badebuchten und werden von den selben Animateuren betreut. Und natürlich haben beide Hotels, da sie auf dem selben Gelände stehen, auch die selbe Lage.
Das Mare ist älter, was man der Möblierung der Bungalow-Zimmer auch anmerkt. Allerdings gab es damals nur dort Familienzimmer mit separatem Schlafraum. Wegen der Altersunterschiede werden die Zimmer des Panorama durchschnittlich mit 5.0, die des Mare nur mit 3.8 bewertet. So weit, so gut. Woran aber liegt es, dass die beiden Hotels bei den identischen Dingen so unterscheidlich bewertet werden? Das Mare schneidet in allen Bereichen zwischen 1.2 und 1.6 schlechter ab.
Hotel allgemein
Panorama 5.3, Mare 4.1
Service
Panorama 5.2, Mare 3.6
Lage
Panorama 4.3, Mare 3.4
Gastronomie
Panorama 5.2, Mare 3.8
Sport & Unterhaltung
Panorama 4.9, Mare 3.4
Hat jemand eine Idee?