• snoopystar85
    geschrieben 1442347345000

Guten Abend :)

Bisher war ich ich immer nur Mitleserin :)

Ich hoffe die Frage ist im richtigen Bereich ;)

Also, wir planen für nächstes Jahr eine Reise nach Kreta und ich liebäugel gerade mit Plakias. Die Insel ist soo groß, dass einem die Auswahl echt schwer fällt :-p

Zu 4. sammelt sich da ja auch immer der Preis an.

Nun wollte ich Fragen, wie das mit den Läden dort ist aufgrund der Finanzkrise. Haben da die Läden alle noch auf. Wir wollen nur Frühstück buchen kann man da gut und günstig essen? Außerdem würden wir gerne einen Mietwagen buchen und die Gegend erkunden- Gibt es besonders schöne Ecken? Ich habe etwas von einer Schlucht gelesen und Wasserfällen? Unsere Tochter wird erst 4 sein, daher sollte die Strecke auch nicht zu weit sein bei der Hitze ;)

Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar :)

LG :)

• demi
    geschrieben 1442363666000

Hi,

Plakias ist schon mal eine gute Wahl

-man kann dort nach wie vor gut und günstig essen

-ob 2016 noch"alle Läden“ geöffnet haben, kann dir wohl niemand beantworten, aber die Auswahl an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist nicht gerade gering

-Wasserfälle- ich nehme mal an du meinst den Riverwalk? Ist für ein ein 4 jähriges Kind nicht geeignet, außer der Papa hilft zwischendurch mit der Kraxe aus ;)

-Schluchten- gibt es gar viele auf Kreta, welche meinst du?

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kourion
    geschrieben 1442391510000

Willkommen im Forum. ;)

Wenn du die östlich von Plakias liegende Kourtaliotiki-Schlucht meinst (Straße von Asomatos nach Koxare) - ja, die ist schon recht beeindruckend.

Westlich von Plakias hast du die Imbros-Schlucht. Fahrt ab Plakias über das Örtchen Rodakino (auch schön), vielleicht mit einem Abstecher nach Frangokastello (ebenfalls schön), zurück zur vorherigen Straße bis Komitades und dann Richtung Norden durch die Imbros-Schlucht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1442394840000

Die Fahrt ab Plakias über das Örtchen Rodakino zur Imbrosschlucht mit der Wanderung durch die Schlucht habe ich schon gemacht, ist sehr schön. Aber für eine 4-jährige ist das Wohl zu anstrengend.

Plakias ist ein netter kleiner gemütlicher Ort, hat mir gut gefallen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • snoopystar85
    geschrieben 1442415025000

Das klingt ja schon mal vielversprechend :) 

Ich klicke mich gerade durch googlemaps. Sieht alles sehr schön aus. Da muss man wohl mal öfter hin um möglichst viel zu sehen ;)

• snoopystar85
    geschrieben 1442428079000

Ist es in Plakias so extrem windig wie manche Schreiben? Ich wohne in Norddeutschland da sagt so manch ein Gast auch es wäre hier stürmisch wenn ein wenig Wind weht :D 

Was genau heißt also "windig"? :D

• Kourion
    geschrieben 1442433741000

Ich war in der ersten Oktoberwoche dort. Nein, war zur Zeit meines Besuches nicht windig. Aber noch richtig (!) schön warm.  ;)

Allerdings wurde die Insel (von der Westhälfte weiß ich es definitiv) bei meiner Ankunft und zwei Tage lang von einem kalten Sturm heimgesucht.

Wann wollt ihr fliegen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • snoopystar85
    geschrieben 1442439380000

Es wäre Juni 2016 (noch nichts gebucht) wir sind leider an die Ferien gebunden  ;)

Wann kommt eigentlich der Frühbucherrabatt? Sehe noch nirgends was davon  :laughing:

Sonst buche ich immer später  :?

Manche berichten davon, man könne dann teilweise nicht am Strand liegen so doll wäre der Wind?! Gegen ein bisschen Wind habe ich bei der Wärme nichts  ;)

Aber bei dir klang das ja nicht nach einem "Orkansturm"   :p   :rofl:

• sunshine1965
    geschrieben 1443300060000

Wir waren Anfang bis Mitte Juli dort und uns war es definitiv zu stürmisch. Wenn es sehr warm ist, haben wir auch nichts gegen eine leichte oder auch mittlere Briese,  wie z.B. auf den Kanaren. Aber während unserer Reisezeit konnte man an 10 von 14 Tagen nicht am Strand liegen, es sei denn man steht auf Peeling. Handtücher blieben gar nicht auf der Liege, teilweise sind die Badelatschen weggeflogen und die Stühle auf der Hotelterasse umgefallen. Und das waren stabile Stühle. Selbst beim Spaziergang musste ich aufpassen, dass meine Handtasche nicht wegflog.

Nach Angaben von Urlaubern,  die seit Jahren regelmäßig nach Plakias fahren, wäre das im Sommer normal.

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!