• Thorsten aus Bärlin
    geschrieben 1462719592000

Hallo,

ich bin das erste mal in Greichenland und für 1 Woche in Analipsis und habe ein paar Fragen zum Ort Ich bin nicht mobil, also quasi dort "gestandet" ?

Was kosten die Strandliegen?

kann man die 4km bis zum nächsten Ort laufen?

Kennt Jemand ein gutes Lokal?

• Smilingsun88
    geschrieben 1462884005000

Moin Thorsten,

ich bin gestern wieder in Deutschland gelandet und versuche mal dir deine Fragen zu beantworten. Unser Hotel war in der Nähe von Analipsi und wir sind ab und an mal dort hingegangen. Zu einem guten Lokal kann ich dir leider nichts sagen, da wir All Inclusive hatten und tatsächlich nicht auswärts essen waren, weil es einfach zu lecker war.

Ansonsten kosten die Strandliegen so um und bei 6€ für zwei. Das variiert aber auch ein bisschen. Preise gehen auch durchaus schonmal hoch bis zu 15€/Tag! Den schönsten Strand findest du (meiner Meinung nach) rechts von Analipsi Richtung Hotel Lyttos Beach. Da ist der Sand ganz fein, mit nur minimalen Steinen dabei. Einfach mal an der wunderschönen Promenade langlaufen und dann wirst du schon deinen Strand finden :)

Es lässt sich wirklich schön flanieren, da auch hier und da immer mal ein "Tourigeschäft" ist...

Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

Gruß

• Thorsten aus Bärlin
    geschrieben 1462958584000

Hallo Smilingsun88,

danke für die ganzen Infos. Das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter :-)

Da ich leider nur 1 Woche da bin, werd ich deinen Tipp mit dem Strand auf jeden Fall

beherzigen und mir ein großes Badetuch mitnehmen.

Ich freu mich schon darauf :-)

Liebe Grüße

• Smilingsun88
    geschrieben 1463313065000

Moin,

das ist schön, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte :)

Einen kleinen Tipp habe ich auch noch für dich: Fahre mit der kleinen Bimmelbahn. Wir haben die City Village Tour (11€) gemacht und da hast du dann die Möglichkeit in Heronissos aus und dann auch wieder einzusteigen. Wenn man sie ganz durchfährt, ohne Ausstieg, dauert es so um und bei 1.20min... Da gibt es aber auch noch eine große Tour, die dir noch mehr von Kreta zeigt in knapp 4 Stunden. Uns reichte aber die kleine Tour, da wir dann in Heronissos noch etwas shoppen waren :)

Wünsche dir einen schönen Urlaub :)

• Thorsten aus Bärlin
    geschrieben 1463811539000

Klingt gut. Da ich auch mal nach Heronissos wollte, ist das ein toller Tipp. Danke :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!