• Plitch
    geschrieben 1581010358766

Hallo zusammen,

wir sind im Juli für zwei Wochen in Agia Pelagia. Wir würden neben Pool und Strand auch gerne etwas die Gegend erkunden. Wir haben bisher durchaus gute Erfahrungen mit geführten Touren gemacht, sind aber auch flexibel mal für 1, 2 Tage einen Mietwagen zu buchen.

Habt ihr hier Tipps für uns? Geführte Touren auf Kreta lohnenswert? Wenn ja, wo am besten buchen?

Wo bekommt man günstig einen Mietwagen her ohne am Ende übers Ohr gehauen zu werden?

Ich denke über Reiseziele machen wir uns dann Gedanken wenn wir dort sind :grinning:

LG

Dirk

• Lanzafan
    geschrieben 1581063330715

Wenn man in einem der Touristenzentren wohnt sind die häufig verkehrenden und relativ schnellen Linienbusse für viele Ausflüge super. Es sind bequeme Reisebusse, bezahlt wird im Bus, siehe Link

Interessant sind die Städte und Museen in Chania, Rethymnon + Arkadi, Heraklion + Knossos sowie das schöne Hinterland, z.B. die Lassithi-Hochebene.

Organisierte Ausflüge sollte man insbesondere zu den Schluchtenwanderungen unternehmen (Samaria, Imbros...), das funktioniert mit dem Auto nicht. Das Auto ist praktisch, wenn man in die kleinen Dörfer im Hinterland möchte. Es gibt übrigens guten Internetempfang (besser als in Niedersachsen :wink:) für das Navi.

• Kourion
    geschrieben 1581092759118 , zuletzt editiert von Kourion

Ich stimme Lanzafan voll zu. Die oben genannten Städte, Stätten und kleinen Dörfer im Hinterland würde ich auf jeden Fall immer wieder auf eigene Faust besuchen (mit Öffi oder Mietwagen). Per geführter Tour halte ich in diesen Fällen für echt schade, mach aber natürlich jeder, wie's ihm am besten passt.

Wünsche euch eine schöne Zeit auf Kreta.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1581150994477

@Plitch

Falls Du noch nicht auf Kreta warst: Agia Pelagia liegt unterhalb der Hauptverkehrsstraße am Berghang. Unser Bus nach Geo... musste dort hinunter, um Gäste abzuliefern. Es war eine ewige Kurverei, wieder hinauf genauso, hat leider auch ziemliche Zeit in Anspruch genommen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!