• Entche
    geschrieben 1682243860224

Hallo zusammen,

Anfang Mai geht's für uns für 10 Tage nach Chania. haben uns ein Appartement in der Altstadt gemietet und sind mit unserem Mietwagen flexibel.

Wir möchten gerne wandern (gerne in die Berge) und einen guten und bekannten Reiseführer mit rother Farbe :satisfied: hab ich mir bereits zugelegt.

Es wäre allerdings auch schön, mal eine Tageswanderung in einer kleinen Gruppe zu machen, denn da lernt man immer viel mehr über Land und Leute kennen und außerdem muss man sich nicht so sehr auf den Weg konzentrieren. Ich habe bereits im Internet recherchiert aber die meisten Touren gehen über mehrere Tage- das möchten wir natürlich nicht.

Könnt ihr mir hier vielleicht Wanderguides nennen?

Herzlichen Dank :blush:

• Kourion
    geschrieben 1682247284596

Hallo Entche.

Da kenne ich nur die Wanderung durch die Samaria-Schlucht Dafür gibt's diverse Anbieter, wird auch von den Veranstaltern angeboten. Soll allerdings "nicht ohne" sein = recht anstrengend. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Entche
    geschrieben 1682261985931

Hallo Kourion,

danke für deine Nachricht.

Die Samaria Schlucht möchten wir nicht geführt machen (wenn überhaupt), denn da ist der Weg ja klar und man kann sich nicht verlaufen.

Wir wären eher interessiert an Bergwanderungen, die mal durch abgelegene Orte führen, vielleicht ein Mittagessen in einer Taverne, Einheimische kennen lernen usw.

• Kourion
    geschrieben 1682262602382 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, hab ich mir schon gedacht. Hab ich übrigens auch nicht gemacht.

Aber geführte Wandertouren auf Kreta... muss es doch geben.

Hier hast du schon geschaut - Wandern auf Kreta ? Hoffe, ich darf die Seite verlinken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Entche
    geschrieben 1682343666883

Danke für deinen Tipp, ich habe die mal angeschrieben.

Die meisten Veranstalter machen Touren, die über mehrere Tage gehen und das möchten wir ja nicht.

Eine Jeep Safari (hat sich gut gelesen und deshalb hab ich mal nach dem Preis gefragt) soll 165€/Person kosten, das ist uns dann doch ein bisschen zu teuer.

Eine andere Wanderung kostete ebenfalls fast 100€/Person. Das ist und einfach ein bisschen zu viel.

Eine Tour wurde uns vorgeschlagen von „Happy Feet“, sie kostet 65€/Person und das ist in Ordnung für uns. Hier stellt sich noch heraus, ob sie stattfinden wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!