Einiges ist ja jetzt schon genannt worden.
Da wir Ende August auch wieder nach Geo reisen, bin ich momentan aktuell auch in diesem Thema.
Die Imbos-Schlucht haben wir letztes Jahr mit dem Anbieter "Adventure Bikes" aus Geo gemacht und waren sehr zufrieden. Es war eine Reiseleiterin dabei, die auch mit durch die Schlucht gelaufen ist. Außerdem konnte sie ziemlich viel zu Land und Leuten erzählen. Am Schluss ging es noch nach Sfakia zum Baden, Bummeln und Entspannen. Uns hat es gefallen, da man sich am Ende einfach in den Bus setzten konnte (war schon ein kleines bisschen anstrengend).
Ganz nett ist auch eine Wanderung durch das "Tal der Mühlen" (Mili-Schlucht) im Hinterland von Rethimnon. Sehr einfach und nicht spektakulär, aber eine wirklich schöne gemütliche, kleine Wanderung. Am Ende kann man in der Banana-Kantina einkehren. Wir sind dann wieder zurückgelaufen, da wir ja wieder zum Auto mussten.
Dieses Jahr wollen wir evtl. die Ausgrabungen von Festos und Agia Triada machen.
Vielleicht interessiert euch auch Argiroupolis/Lappa. In diesem Ort gibt es viel alte Bausubstanz zu entdecken und man kann schön ein bisschen bummeln. In der Nähe gibt es dann noch eine Nekropole (ist ganz nett) und die Quellen / Wasserfälle. Hier kann man auch sehr idyllisch essen.
Auf der Akrotiri-Halbinsel (bei Chania) kann man auch einiges entdecken: Badebucht von Stavros, Kloster Agia Triada, Kloster Gouverneto.
Vor Chania kann man auch die Ruinen der antiken Stadt Aptera besichtigen und hat von dort einen tollen Blick über die Souda-Bucht und auf die Akrotiri-Halbinsel.
Schöne und hilfreiche Infos findet man auch im xxeditiert, lies mal bitte die Forenregeln, DankeXXX und in einem richtig guten Reiseführer.
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein Schönen Urlaub und viel Spaß beim Entdecken und Erleben.