• Dirk-1708
    geschrieben 1244980934000

Hallo zusammen!

Wir fliegen bald nach Kreta und werden unsere Zelte in Myrtos aufschlagen. Nun sind wir noch auf der Suche nach "Geheimtipps" in dieser Gegend die eben nicht als solche in jedem Reiseführer zu finden sind. ;)

Wer kennt eine besondere Taverne, einen besonders schönen Strand, oder sonstige Sehenswürdigkeiten in dieser Gegend?

Wäre nett wenn wenn euch was einfallen würde.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Giselle123
    geschrieben 1244981710000

Hallo Dirk,

war mal im Rahmen einer Rundreise in dieser Gegend. Wirklich sehr schön.

Ich habe etwas über die Sehenswürdigkeiten rund um Mytos und Ierapetra gefunden. >>Schau mal hier<<

Für essen und trinken habe ich keine Info, da wir nur eine Nacht in Ierapetra waren. Dort kann man aber ganz nett an der Promenade sitzen.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • delfini
    geschrieben 1244994784000

Hallo Dirk! Vor 3 Jahren sind wir auch für einige Tage in Ierapetra gewesen. Es hat uns gefallen. Sehr zu empfehlen (zumindest damals, es wechselt ja immer wieder) ist die Taverne Levante, der Besitzer heißt Nikos Fradiakis, die Taverne liegt direkt am Meer, man sitzt herrlich, das Essen ist sehr lecker und ganz freundliches Personal. Auch waren damals viele Griechen dort zum Essen, und das ist meist sehr positiv.

Abends gibt es viele nette Bars und Cafe's, auch "Szene-Kneipen", wo die jungen Griechen hingehen (z.B. das Street-Cafe).

Samstags ist Markt in Ierapetra mit einer riesen Auswahl an frischem Obst und Gemüse.

Einen schönen Ausflug haben wir damals nach Kalamafka gemacht, da kann mein eine kleine Kirche besichtigen, die direkt in den Berg gebaut ist.

In Makrigialos gibt's auch schöne Tavernen am Meer, z.B. Fischtaverne Limani.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub auf Kreta

Delfini

Jetzt fällt mir gerade noch ein - sollte es auch ein "größerer" Ausflug sein, Ag. Nikolaos ist sehr und natürlich die frühere Lepra-Insel Spinalonga, da kann man von Ag. Nikolaos mit dem Boot hinfahren. Lohnt sich auf jeden Fall.

In Istro gibt's schöne Strände, das würde sich z.B. für einen Stopp auf der Rückfahrt anbieten.

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Dirk-1708
    geschrieben 1245069968000

Vielen Dank euch beiden für die Tipps und wenn euch noch was einfällt - nur zu... ;)

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • delfini
    geschrieben 1245095224000

Hallo Dirk!

Das Kloster Toplou ist auch ein Besuch wert - wir sind damals zuerst nach Sitia, von da kommt auch ganz besonders gutes Olivenöl, haben schön am Strand in einer Taverne gefrühstückt, dann weiter nach Vai zum Palmenstrand, wobei dieser ja hier im Forum so und so beurteilt wird, uns jedenfalls hat's gefallen, wir sind allerdings auch sehr früh dort gewesen, bevor alle anderen "Touris" (die wir ja auch sind :laughing: ) eingefallen waren. Und von dort aus denn zum Kloster Toplou. Das war ein sehr scöner Tagesausflug.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Olympias
    geschrieben 1245158700000

Hallöchen Dirk,

gut essen gehen könnt ihr in Kato Zakros. Der Weg in den Osten lohnt - man könnte es mit Toplou verbinden. Die Lage der Taverne Akrogiali ist wunderschön - direkt am Kiesstrand. Man sitzt unter Schirmen und genießt einfach nur. Besonders gut fanden wir das einst hier das Kotopoulo gegrillt. Schau mal in meine Reisetipps - da findest Du einen von 2005 oder so - der sich um den Osten Kretas dreht - denn wir hatten dorthin einen 2 Tages Individual Trip gemacht.

Toplou, Kato Zakros und Ierapetra - hatten wir alles miteinander verbunden.

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!