• jas2001
    geschrieben 1187266662000

Hallo,

Wir suchen für 2008 ein kleines familiäres Hotel in Geo.

Aufgefallen ist uns dabei das Hotel Eko Suites .

Wer war schon eimal dort oder kennt in Geo ein anderes kleines Hotel.

Gruß jas 2001

• delfini
    geschrieben 1187273131000

Hallo Jas 2001!

Wir kennen die Eko Suites und auch die Besitzer, haben es allerdings bisher nur von außen gesehen, da macht es aber einen sehr schönen Eindruck. Wir können uns aber sehr gerne erkundigen, in ein paar Tagen sind wir dort. Solltest du spezielle Fragen haben, mail mir einfach kurz, ich schaue dann, was ich erreichen kann.

Zu empfehlen wären noch die Papadakis Aps. und Nostalgie-Aps., auch das Athena ist wohl gut, da haben Bekannte von uns schon gewohnt.

Und natürlich G. als super Standort für tolle Ausflüge, vielleicht hast du hier im Forum schon gelesen, ich habe schon diverse Tipps abgegeben. Und vielleicht entdecke ich ja dieses Jahr wieder was neues, interessantes, das werde ich auf jeden Fall dann mitteilen.

In G. gibt es viele schöne Tavernen, wo man lecker und auch noch relativ günstig (auf jeden Fall einiges billiges als in D) essen kann. Und für abends gibt's auch Cafes und Bars und wer mehr "Rummel" haben will, ist auch schnell mal in Chania oder Rethymnon.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • jas2001
    geschrieben 1187340612000

Hallo Delfini,

Ich finde das sehr,sehr nett von Dir das Du vor Ort noch etwas über die Eco Suites für uns etwas in Erfahrung bringen möchtest.

Wir waren vor ca. 10 jahren schon einmal auf Kreta und zwar in Ferma -Südküste und in Agia Pelagia - Nordküste.

Wir sind auf einer unserer Mietwagentouren vom Kournas -See durch Geo

gefahren und fanden es sehr schön ,wie gesagt das war vor 10 jahren und es wird sich verständlicherweise dort sehr viel verändert haben,doch wir haben einen 6 Jährigen Sohn und ich fand Geo als Ausgangspunkt sehr gut weil wir viel mit dem Mietwagen unterwegs sind.

Geo ist wohl auch ein guter Ausgangspunkt um den Westen mit seinen tollen Stränden zu erkunden ,wir waren am Fallassandra Strand + Elafonossi nur auf Gramvousa waren wir noch nicht wie man auf Deinem Bild sehen kann Delfini ,muss es dort traumhaft sein.

Ich habe gehört das man mit dem Auto dorthin fahren kann ,ist das emphelenswert oder sollte man die ca. 6 KM zu Fuss gehen ich denke daran an meinen Sohn ,der nicht lauffaul ist aber bei der Hitze im Sommer können die 6 KM sehr lang werden.

Lieben Gruss

Ansaja2001

• bally70
    geschrieben 1187804761000

Hallo,

die letzten zehn Jahre haben auch Geo ziemlich mitgenommen .... les Dich einfach mal ein bischen ein in den Foren und zieh Deine Rückschlüsse. Als Ausgangspunkt ist es fein. Wenn Du mehr an die Westküste willst, ist auch der Bereich westlich von Chania - Kolimbari schön. Mit dem Mietwagen kommt man von dort gut an die Traumstrände Falassarna und Elafonissi.

Der Weg nach Balos war vorletztes Jahr schon ziemlich der Test für Achsen und Stoßdämpfer, aber es gibt auch einen Bootstrip ab Kissamos als Alternative. Laufen würde ich die Strasse niemals ... voll in der Sonne und Staub :-(

Übrigens die Halbinsel westlich von Geo ist auch sehr schön ... auch zum Wandern, wenn sowas Euer Sohn mitmacht. Dann ist Kreta noch viel intensiver.

Viel Spaß

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!