Georgioupolis/Kavros: Ausflüge erst Vorort oder vorher online buchen?

• Sharic
    geschrieben 1486294432881

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich werden Mitte Mai für eine Woche nach Kreta fliegen. Unser Hotel liegt wohl eher in Kavros als Georgioupolis.

Wir beide wollen neben unseren anderen Ausflugszielen unbedingt zur Samaria Gorge. Beim vorab informieren hab ich viele Angebote im Internet gesehen, bin mir allerdings nicht sicher ob ich diese nun wirklich vorher buchen sollte. Auch weil ich denke, dass es in Kavros selbst vielleicht günstiger ist als im Internet.

Meine Frage ist jetzt, reicht es auch, wenn man bei einem Reiseveranstalter Vorort bucht oder ist es besser online zu buchen?

Es geht dabei vor allem um die Samaria Schlucht, da ich mir nicht sicher bin ob wir nach so einer langen Wanderung und nach der Fährfahrt wirklich noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück wollen.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein Paar Reisetipps für Kreta :-)

Liebe Grüße!!

• nate1
    geschrieben 1486308382231 , zuletzt editiert von nate1

Mein Gatte hatte diesen Ausflug vor Ort ganz problemlos bei einem der Tourenanbieter in Kavros gebucht. Auch erfährt man dann gleich vor Ort, ob die Schlucht überhaupt schon geöffnet ist, denn dies kann sich im Mai aufgrund noch zu hohen Wasserstandes schon mal etwas verschieben. Vorher online zu buchen und evtl. schon bezahlen zu müssen ist nicht notwenig, da kann schließlich noch einiges dazwischen kommen.

Alle Reisetipps zu Kreta findest du hier.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Joe99
    geschrieben 1486389794259

Ich war im September 2015 in Kavros im Delfina Art-Hotel. Da im Gebäude (neben dem Eckcafe vom Hotel) gab es ein Ehepaar die die Touren sehr günstig angeboten haben.

Ich habe gebucht

• Imbros-Schlucht (der kleine Bruder von Samaria)
    • Samaria-Schlucht
    • Strandtour Balos/ Elafonissi

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1486449605948

Wenn ihr dann doch in Georgioupolis buchen möchtet, dann gibt es auch genügend Möglichkeiten.

z.B. von der Ortseingangsstraße kommend, kurz vor dem Hauptplatz befinden sich Polizei und 2 Banken.

-> Dort nebenan gibt es einen relativ großen Anbieter.

(kleiner Tipp am Rand: Gegenüber, auf der anderen Straßenseite, befindet sich ein deutschsprechenden Arzt)

Alternativ: auf der "Einkaufs"straße vom Hauptplatz in Richtung Corissia Beach befindet sich auf halber Strecke ebenfalls ein größerer Anbieter. (rechte Seite/Eckgebäude)

• Sharic
    geschrieben 1491495832594 , zuletzt editiert von Sharic

Hey, danke für die Antworten!

@Joe99 kannst du mir vielleicht sagen, wie viel du damals für die Ausflüge gezahlt hast? :grinning:

Und die Tour nach Balos/Elafonisi war die damals mit dem Bus oder mit dem Boot?

Danke! (:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!