• kretafans
    geschrieben 1676720764548

Hallo zusammen,

gestern Abend saßen wir mit einer Familie zusammen und haben über Kretaurlaube gesprochen. Sie würden sehr gerne auch mal dorthin reisen, haben aber eine 8-jährige Tochter die sich glutenfrei ernähren muss. Leider finde ich in keiner Suchmaske bei diversen Anbietern ein Kästchen wo man speziell nach glutenfreiem Essen schauen kann. Sie meinten es solle halt nicht nur Salat sein. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und Tips geben die ich weitergeben kann (seien es Hotels oder Suchmasken). Dankeschön

Tüchtigkeit, nicht Geburt, unterscheid´t die Menschen. Voltaire.
  • unicorn75
    geschrieben 1676736600286

Hast du auf der HC Seite mal die Bewertungen nach glutenfrei für Kreta durchsucht? Sollte die schnellste Methode sein, insbesondere wenn einem einige Hotels grundsätzlich bereits zusagen.

• SandyR
    geschrieben 1676885491807

Man kann hier bei HC bei der Angebotssuche wohl bei Hotelmerkmal "Hotel für Allergiker" auswählen und bekommt eine kleine Auswahl. Allerdings würde ich das entsprechende Hotel dann auch nochmal anschreiben und nachfragen.

Bei unseren Besuchen im Corissia Beach bzw. Corissia Princess in Georgioupolis habe ich mehrfach mitbekommen, dass wohl auch auf Allergien Rücksicht genommen wurde. Allerdings gibt es standardmäßig keine entsprechenden Gerichte/Speisen. Das muss man dann wohl mit der Küche absprechen. Auch hier würde ich einfach mal das Hotel anschreiben. In drei Bewertungen zu den Hotels wurde auch genannt, dass man auf Unverträglichkeiten beim Essen eingeht.

Viel Erfolg bei der Suche.

• nate1
    geschrieben 1676887142414 , zuletzt editiert von nate1

Das Hotel Pilot Beach Resort kümmert sich sehr um Gäste, die an Zöliakie leiden. Man muss dies aber bei Ankunft an der Rezeption melden. Bei jeder Mahlzeit kümmert sich dann der Chefkoch oder einer seiner Mitarbeiter um einen und zeigt, welche Speisen glutenfrei sind, auch wird manches extra für einen zubereitet. Für Kinder bis 13 gibt es noch ein extra Buffet von 11-17 Uhr (Tasty Corner), egal welche Verpflegungsstufe gewählt wurde. Man muss dann nur morgens an der Rezeption Bescheid geben, was das Kind essen möchte bzw. kann.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!