• yuma74
    geschrieben 1276344903000

Hallo zusammen,

ich habe eine Woche im Grand Hotel Holiday Resort gebucht und bin schon sehr gespannt. Das Hotel hat ja überwiegend sehr gute Bewertungen bekommen.

Meine Frage: Weiß jemand, ob es im Hotel die Möglichkeit gibt, Badetücher auszuleihen? In den offiziellen Hotelbeschreibungen finde ich dazu nichts, aber auf der website des Hotels steht etwas von Handtuchservice.

Außerdem interessiert mich, ob der Ort ein guter Ausgangspunkt für einen Ausflug zum Palmenstrand von Vai ist. Ist das mit dem Mietwagen an einem Tag zu schaffen?

Welche Ausflüge könnte man noch machen?

Viele Grüße

yuma

• nate1
    geschrieben 1276367847000

Gute Wahl. Ein sehr schönes Hotel mit wirklich gutem Essen.

Dir ist aber schon bekannt, dass das Hotel nicht am Strand, dafür aber am Hang liegt, oder? Je weiter oben die Häuser mit den Zimmern liegen, desto steiler der Aufstieg. Pool- bzw. Strandtücher gab es bei uns damals nur gegen Kaution.

Zum Strand von Vai schafft man es locker an einem Tag. Allerdings hat dieser viel von seiner Schönheit verlorgen, da dort immer Massen von Menschen sind, die busweise angekarrt werden und der Natur dort überhaupt nicht gut tun. Die Lassithi-Hochebene mit ihren kleinen Dörfern und der Zeus-Höhle ist auch einen Ausflug wert, ist von Deinem Standort gar nicht so weit.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • yuma74
    geschrieben 1276374318000

Vielen Dank an nate für die schnelle Antwort. Da kann ich die Badetücher ja getrost zuhause lassen. 

Das Strandmanko war mir bekannt, aber ich habe last minute gebucht und da kann man ja nicht alles perfekt haben ;)  . 

Die Hochebene kenne ich schon. Die ist wirklich beeindruckend.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für Ausflüge mit Kindern? Mein Sohn ist acht Jahre alt. 

• Nadja2705
    geschrieben 1522226974405

Hallo,

wir haben für die Pfingstferien eine Woche im o.g. Hotel gebucht. Zu den Pools haben sie verschiedenen Reiseveranstalter unterschiedliche Aussagen in ihren Katalog, was das Wasser und die Anzahl angeht. Bei Neckermann ist die Rede von drei Outdoorpools, die allesamt ein Süß-Meerwassergemisch haben. Bei Gulet ist von Meerwasser keine Rede. Was stimmt denn nun? Meerwasser fände ich nicht gut :-(

Kann mir jemand sagen,

-mit welchem Wasser die Pools gefüllt sind? Vielleicht haben ja nicht alle das gleiche Wasser?!

-wieviele Pools es tatsächlich gibt?

Außerdem hätte ich gerne einen Tipp, welche Zimmer (Familienzimmer mit zwei Räumen) die beste Lage haben (zentral und trotzdem ruhig :-)).

Danke schon mal.

Grüße

• nate1
    geschrieben 1522229521173 , zuletzt editiert von nate1

Eines vorweg: Das Hotel ist ziemlich den Hang hochgebaut. Es gibt 3 Pools: in der unteren Ebene den Hauptpool mit Animation, in der mittleren den Ruhepool und auf der oberen den Familienpool mit 2 Rutschen. Dort oben befindet sich auch der Mini-Club und Außenspielbereich für Kinder mit Animation für diese. Desweiteren gibt es unten links vom Haupgebäude einen Aquapark mit 5 Ruschen.

Einen Hotelplan findest Du hier. Ich pers. fand, dass die Gebäude 600 bis incl. 1100 die ruhigste Lage hatten. Bei allen anderen sind entweder Restaurants, Bars, Theater oder Tennisplatz in der Nähe.

Bzgl. Süß- oder Salzwasser würde ich mit dem Hotel direkt unter info@grandhotel.gr Kontakt aufnehmen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • kalimera2010
    geschrieben 1523041222067

Wir waren 2016 dort, damals waren Hauptpool und Familienpool mit Meerwasser oder zumindest anteilig mit Meerwasser gespeist.

Gewohnt haben wir im 400er Block, die Lage war für uns perfekt.Ruhig , aber nicht abgelegen...Wir hatten allerdings ein DZ, ob es dort auch Familienzimmer gibt ,weiß ich leider nicht.

• balu_m
    geschrieben 1524583281288

Hallo Nadja,

in den Pools ist ein Mix aus Salz- und Süßwasser. Außer den genannten 3 Pools gibt es auch noch einen kleinen Rutschenpark. Dort soll aber sehr auf das Alter bzw. die Größe der Kunde geachtet werden.

Zum Thema Hanglage: Es gibt in der Anlage 2 Taxis. Eins steht in Höhe des Ruhepools, dass andere fährt vom Haupteingang aus.

Viel Spaß im Grand Hotel!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!