• Straelen
    geschrieben 1192994256000

Hallo

Planen so langsam unseren nächsten Sommerurlaub,und dachten mal an Griechenland! Sind in den letzten Jahren des öfteren in Tunesien oder Ägypten gewesen,wo sich die meisten Hotels in direkter Strandlage befinden.Da sind wir nun auch schon beim Thema!Irgentwie finde ich nicht so wirklich das passende-es muß auch nicht unbedingt Kreta sein ,aber das Hotel sollte nach möglichkeit in Strandnähe sein,und so etwas wie eine Flaniermeile in der Nähe haben.Außerdem sollte es landschaftlich dort schön sein,so das man auch ein paar Ausflüge buchen kann.Wer kann mir da weiterhelfen.

Gruß

Andy

• Wuermchen1
    geschrieben 1192994979000

Hallo Andy,

wie wäre es mit Rhodos. Das Hotel Calypso Palace hat direkte Strandlage.

Das Schwesterhotel Calypso Palace liegt direkt dahinter. Man darf das AI in beiden Hotels nutzen außer das Hauptrestaurant. Das Essen ist hervorragend. Schau Dir mal die Hotelbewertungen an. Am Strand sind die Liegen auch AI genauso der Safe. Die Flaniermeile von Faliraki ist ca. 20 Gehminuten entfernt.

LG Marlies

• Lousitana
    geschrieben 1192996728000

Hallo Andy!

Kreta kann ich dir als Griechenland-Einstige wirklich empfehlen.

Schau dir vielleicht mal das Porto Rethymnon an. Es hat direkte Strandlage (bloß über die Straße), ist keine 5 Gehminuten von der wunderschönen Altstadt entfernt und von Rethymnon aus kann man wunderschöne Ausflüge in alle Richtungen machen (Ausgrabungsstätte Knossos, Traumstrand Elafonissi, die wunderschöne Stadt Chania, Samaria-Schlucht, und und und...)

Lg,

Lousitana

• delfini
    geschrieben 1193066984000

Hallo Andy!

Ich kann mich Lousitana anschließen, Kreta ist eine wunderschöne Insel, sehr vielseitig, Land und Leute, Kultur, Baden, schöne Dörfer und Städte, einfach alles, was zu einem gelungenen Urlaub beiträgt.

Rethymnon selbst hat einen sehr schönen Sandstrand, das Hotel Porto Rehtymno kenne ich vom Vorbeifahren, super Lage und wie schon gesagt, die Altstadt ist nicht weit und herrlich zum bummeln, nicht nur tagsüber, abends finde ich's fast noch schöner.

Und als Standort für diverse schöne Ausflüge hervorragend geeignet. Lousitana hat schon ein paar angeführt, die Insel Gramvoussa ist auch eine Reise wert, der Süden ist sehr sehr schön, das Kloster Preveli mit dem dazugehörigen Preveli-Strand, Chora Sfakion, Loutro, Paleochora, um nur ein paar Städtchen/Dörfer zu nennen. Die Aradena- oder Imbros-Schlucht, wenn ihr gerne wandert, die sind beide nicht ganz so lang wie die Samaria-Schlucht. Sehr schön für Ausflüge ist auch die Akrotiri- oder Drapanos-Halbinsel, natürlich Knossos (früh morgens hingehen, wenn die ganzen Touri-Busse noch nicht da sind). Und Chania ist ein absolutes "Muß", wenn man in Kreta ist.

Am besten erkundet man diese schöne Insel mit einem Mietwagen. Da ist man unabhängig und kann sich den Tag einteilen, wie's einem gefällt.

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • delfini
    geschrieben 1193088130000

Hi, wenn Marcus Agios. Nikolaos anführt, fällt mir noch Elounda (sehr touristisch) bzw. Plaka (aufstrebend, aber noch recht ursprünglich) und die Insel Spinalonga ein, wir sind dieses Jahr von Plaka aus mit dem Boot nach Spinalonga gefahren, die ehemalige Lepra-Station ist seit 1957 nicht mehr bewohnt, die "Überreste" können besichtigt werden und zum Baden ist es auch sehr schön. Nach der Rückkehr nach Plaka warten dort viele nette kleine Tavernen (vor allem Fisch-Tavernen) direkt am Meer zur Einkehr.

Übrigens ein guter Lesetipp, sollte dieser Ausflug geplant werden:

Insel der Vergessenen von Victoria Hislop

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Weisbacher
    geschrieben 1194301771000

@Wuermchen1 sagte:

Hallo Andy,

wie wäre es mit Rhodos. Das Hotel Calypso Palace hat direkte Strandlage.

Das Schwesterhotel Calypso Palace liegt direkt dahinter. Man darf das AI in beiden Hotels nutzen außer das Hauptrestaurant. Das Essen ist hervorragend. Schau Dir mal die Hotelbewertungen an. Am Strand sind die Liegen auch AI genauso der Safe. Die Flaniermeile von Faliraki ist ca. 20 Gehminuten entfernt.

LG Marlies

Kann mich hier gerne anschließen, war letztes Jahr im Calypso Beach. einfach klasse und Ausflüge nach Lindos Rhodos Stadt ... Rhodos immer eine Reise wert.

• dagmar474
    geschrieben 1194362070000

Hallo Andy,

ich könnte Dir auf Kreta das Alexander Beach empfehlen, da waren wir letztes Jahr im Oktober, sehr schöne Anlage, direkt am Sandstrand, geschmackvolles Essen, eine Flaniermeile in der Nähe. Zum tollen hier schon erwähnten Ort Agios Nikolaos ca. 15 Automin. entfernt (fährt auch ein Bus).

Grüsse

Dagmar

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1194560961000

Hallöchen,

Griechenland ist toll, Griechenland ist super !!! Da könnt Ihr gar nichts falsch machen !!!

Egal wo Ihr hinfliegt, es ist für euere Bedürfnisse alles vorhanden!!

Kreta könnte ich das noch relativ ursprüngliche "Örtchen" Georgioupolis

empfehlen. Noch relativ einfach, griechisch, und in der Vor - oder Nachsaison gastfreundlich, eben echt griechisch !!!

Wenn du mehr "Rummel" willst, so ist Rethymnon oder Chania angesagt !!

Grüßchen

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • roda
    geschrieben 1195216182000

hallo,

als eingefleischter Griechenlandfan ( 8 mal dort gewesen) kann ich vor allem Rhodos empfehlen. Wir waren im Hotel Kalithea mare palace mit hoteleigenem Strand und die Hauptstadt ist mit dem Bus oder Taxi nur einen Katzensprung entfernt und ich glaube, wer einmal am Hafen in Rhodos Stadt gestanden hat, muss dort unbedingt wieder hin. Wirklich traumhafte Stadt mit allem, was man sich vorstellen kann.

Die letzten Jahre waren wir auf Korfu. Auch dort findet man superschöne Hotels mit alldem, was du gerne vorfinden würdest: direkt am Strand, Spaziergänge...

Für uns geht es 2008 wieder nach Kreta, wo wir allerdings vor 7, 5 Jahren das letzte Mal waren. Bin also schon sehr gespannt.

Wünsche Euch viel Freude beim Suchen und Finden. Griechenland hat alles zu bieten......

Gruß Roda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!